Ich bin schwul, wie kann ich mich am besten outen?

3 Antworten

Zuerst musst du dich bei dir selbst outen. Akzeptierst du, dass du schwul bist? Magst du dich so?

Denn erst wenn du dich so akzeptierst, kannst du das von anderen verlangen.

Dann suche dir jemanden, dem du absolut vertraust. Wirklich zu 100%. Deine Schwester. Deine Patentante. Dein allerbester Freund. Es ist immer schön, jemanden als Schutz im Rücken zu wissen.

Erst dann kannst du es wagen, es anderen Leuten zu sagen. Bevorzugt den Eltern. Denn es ist ziemlich dumm, wenn sie es von woanders hören.

Aber pass einfach auf: Das Coming-out ist ein Selbstläufer. Sag es der falschen Person und das ganze Dorf weiß es. Und vielleicht eben auch die, die es nicht wissen sollten.

Auch ist ein Coming-out in der Schule nicht zu empfehlen. Das gibt meist nur gehörig Stress.

Also: Frisch gewagt ist halb gewonnen!

Oute dich erst vor Dir selbst! Wen Du dir sicher bist, dann ziehe eine Person ins Vertrauen! Dann folgt der Rest! Alles was dadurch passieren würde, geschieht auch wenn Du es auf später verschiebst!

Das grösste Problem sind die Eltern wenn du von Ihnen abhängig bist! Das kannst nur Du wissen wie sie drauf sind!

Aber jeh eher Du dich outetest desto besser für Dich! Du brauchst keine Energie mehr fürs verstecken aufwenden!😀

Hey :)
Ich hatte das genau das gleiche Problem wie du..
Wenn du dich outen willst dann sei dir ganz sicher, dass du schwul bist, bei manchen ist das nur eine Phase, wie das bei dir ist weiß ich jetzt nicht..

Wenn du dich bei deinen Eltern outen willst (was für mich sehr schwierig war), dann frag sie am besten erst mal was sie über Homosexualität denken, dann weißt du, ob du dich wirklich schon bei denen outen oder besser noch warten solltest.
Wenn sie nichts gegen schwule haben, dann sei ehrlich, dir wird schon niemand den Kopf abreißen deswegen :D

Es kann aber immer schwierig sein sich zu outen.. Seitdem ich mich geoutet habe hab ich nicht mehr so ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, deshalb wie gesagt erstmal fragen was die darüber denken.
Sei dir ganz sicher, dass du dich outen willst!

Wenn du dich bei deinen Freunden outen willst:
Es könnte die Gefahr bestehen, dass du ein paar Freunde verlieren wirst.
Wenn das der Fall ist, dann waren das keine Freunde.
Die wahren Freunde bleiben immer, egal was passiert, alle anderen sind nur heuchler!

Wichtig ist, dass du keine Angst vor dem outen hast.
Du bist was du bist!
Steh dazu!

Es wird schon alles gut gehen :)
Liebe Grüße