Ich bin schulsüchtig... Hilfe!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass das so ist. Wenn du dich so wohl fühlst ist das doch in Ordnung und wird dich im Leben weiterbringen, als diese obercoolen Verweigerer, die nicht mal ihrer eigenen Sprache mächtig sind, geschweige denn verstehen, wozu Schule eigentlich gut ist.

das ist doch okay so=) wenn es dir dort gut geht, dann geht es auch gut so=)

ich würde mal sagen, das hat hat mit der Schule gar nichts zu tun. Du bekommst dort von den Leuten, die du magst, deine Anerkennung, die du brauchst...und um das geht es dir!

Ich finde es nicht schlimm. Lehrer sind auch nur Menschen und Privat sind viele voll cool. Ich bin auch mit meiner Leherin Privat befreundet. Wir haben end viel Spaß miteinander und ich mache total gerne was mit ihr. Solange es nur "Freundschaft" ist, ist es doch völlig in Ordnung. =) Nur versuch auch was mit deinen Freunden in deinem Alter zu machen. Häng dich nicht zu sehr an sie ran.

Lora14
Fragesteller

Das mache ich sowieso - also mit Freunden chillen. :D

Dibella  10.01.2011, 17:55
@Lora14

Ich auch. Nur ich mache auch gern was mit meiner "Ex-Lehrerin", weil sie mir halt dann mal fehlt ... und manchmal passt das meinen Freunden dann gar nicht. -.-

Kann es sein,daß du "süchtig" nach Komplimenten bist und ein wenig Minderwertigkeitsgefühle entwickelst?Schule ,Hallendienst und Kirche sind für manchen wichtig,aber einen Tag im Jahr kann man dochmal verzichten.Immer nur "lieb Kind" zu sein ist sehr anstrengend!Gib in allen Bereichen einfach dein Bestes,dann wirst du auch anerkannt!Wer sich aber ständig in den Vordergrund rückt,bekommt über kurz oder lang Probleme mit seinen Mitmenschen!Sabine

Lora14
Fragesteller

Ich rücke mich doch nicht in den Vordergrund und habe auch keine Minderwertigkeitsgefühle! Ich bin in der Kirche (mal alle 2 Wochen), sowieso in der Schule, aber eben auch im Turnverein (2-3 mal die Woche). Durch das alles entwickel ich eben Keine Minderwertigkeitsgefühle, weil ich dort für meine Arbeit anerkannt werde. Ich gebe überall wo ich bin, mein Bestes und habe so viel Lebensfreude. Und das ist es was mich verwundert, denn viele haben überhaupt keine Lebensfreude und da komme ich mir manchmal so "überschwänglich" vor. Das ist es...

enibas2010  04.01.2011, 11:07
@Lora14

Du gibst im Sport immer über 100%,um den Lehrern zu gefallen?Du lernst mehr,um besser als die Anderen zu sein,um den Lehrern zu gefallen?du gehst nur in die Kirche,um es Allen (Eltern,Pastor-Pfarrer)Recht zu machen?

Lora14
Fragesteller
@enibas2010

Im Sport gebe ich 1. für die Mannschaft alles (Oberliga) und 2. für die Figur. Warum im Sport für die Lehrer? Verstehe ich nicht, meine Trainer ist kein Lehrer... Ich lerne nicht mehr wie die anderen. Ich bin nicht extra gut, ich gehöre meistens dem Durchschnitt an. Wahrscheinlich liegt das an meiner offenen Art, dass die mich mögen? Nein, ich gehe in die Kirche, weil ich mich dort wohl fühle. Wenn ich heimkomme, bin ich immer ausgeglichen und gut gelaunt. Was will man mehr?

misshollywood  18.01.2011, 22:08
@Lora14

also ich find das super, dass dir das so geht, bei mir ist das ganz ähnlich und ich verstehe nicht, was daran so "hervorgehoben" sein soll!? keiner versucht hier, aufmerksamkeit zu bekommen und jeder kann hier seine fragen stellen, wie er will, solange er rat sucht und ich finde leute, die das kritisieren, nur um selbst aufmerksamkeit zu bekommen, echt doof, wenn ich das mal so sagen darf!