Ich bin rassistisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in diesem Land wird uns immer vorgemacht, dass wir Ausländer besonders gut behandeln sollen. Ein 'scheiß Türke' wird bestraft aber die dürfen uns unbeschadet 'scheiß Deutsche' nennen, gerade so was verursacht nur Ausländerfeindlichkeit. Die Dummheit in Deutschland ist unermesslich. Ein Muslim will mir vorschreiben, wie ich in meinem eigenen Land auf der Straße rumlaufen darf und nennt mich Ungläubige... EINFACHE ANTWORT: Wir sind alle Menschen, egal ob grün, blau oder wasauch immer, wir vergessen das nur. Es gibt keine besseren oder schlechteren Menschen, keine bessere oder schlechtere Religion, keine bessere Farbe, etc... Nur die Menschen wollen immer etwas besseres sein, sei es im Namen der Hautfarbe oder Religion.... Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen, 'Scheiß Deutschland' beantworte ich z.B. mit:"Wieso lebst Du dann hier?' Es gibt viele Anworten, die nicht beleidigend sind und somit auch nicht provozieren. Aber ich habe hier ein Faß ohne Boden geöffnet. Ich kann Dir nur sagen, dass Du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst, behandel nur jeden, wie Du selbst behandelt werden möchtest und sage auch einfach 'mal Deine Meinung, gehe Deinen Weg und lass Dich nicht von anderen beeinflussen, dein Selbstbewusstsein wächst dann von alleine!

Du machst dir Gedanken um deine Mitmenschen,daher kommen sie-die Gedanken-Ich würde dich nicht als rassistisch ansehen.Witze reißen auf Kosten Anderer ist nicht angebracht ,oder aber müssen in die Situation passen.Der Ton macht immer die Musik.Und Witz ist nicht gleich Witz.Mache es wie ein kleines Kind,sehe deinen Gegenüber als ebenwertig an.Kinder gehen ganz unbeschwert auf andere Kinder zu,sie sehen Hautfarbe oder Nationalität nicht.Nicht einmal eine fremde Sprache hindert sie daran Kontakt aufzunehmen und Freundschaften zu schließen.

Kumpel von mir sagte mal, wenn man anfängt Witze lieber nicht zu machen, weil sich wer diskriminiert fühlen könnte.. beginnt die Diskriminierung ja eigentlich erst.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Situation an und das wie/was

Warum hassen die meisten Deutschen/Österreicher die Ausländer?

Die meisten Deutschen/Österreicher hassen Ausländer ?? Aber warum? Naja es gibt schon Ausländer die zum hassen sind aber gleich alle zu hassen hat keinen sinn!!

...zur Frage

Verbotene liebe zu ausländer?

hallo,

seit 3 monaten bin ich in einen inder verliebt und er mag mich auch, ich hab ihn übers internet kennengelernt und wir chatten schon länger.. daraus entwickelten sich echte gefühle beiderseits. er will mich diesen sommer zuhause besuchen und bei mir schlafen. das problem ist, dass meine eltern sehr rassistisch sind und unsere liebe verbieten. was soll ich tun?

...zur Frage

Behinderten Witze, wie stoppen

Das Problem ist wie folgt, ich weiß das jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf, jedoch stört es mich etwas das eine mir Vorgesetzte Person auf meiner Arbeit sehr oft Witze über Behinderte Menschen macht, und mitunter garnicht mal so harmlose. Da ich nur Praktikantin bin will ich natürlich nicht gleich losbrüllen , aber schlimm und unschön ist es trotzdem. Was soll ich machen ? :( Soll ich mit ihm/ihr reden ?

...zur Frage

Bin ich rassistisch wenn ich keine Ausländer bzw ein gewissen Volksstamm nicht mag?

Ich habe ein Problem manchmal denke ich mir wenn ich dieae Leute sehe... Warum sind die hier... Die sollen weg usw.. Aber wenn sie mich etwas fragen bin ich immer freundlich und behandel sie genauso wie ich einen Deutschrn behandeln würde... Aber innerlich denk ich mir immer geh weg was fragst du mich sachen... Usw... Ist dass rassismus?

...zur Frage

Meine Mutter ist rassistisch

Meine Mutter meint immer das meine Ausländischen Freunde mich Asozial machen würden und dass ich ein scheß Araber-Freund bin,außerdem wollten wir umziehen aber an dem Haus hängen viele Satelittenschüsseln und meine Mutter meinte: Ich will nicht mit Kanacke im Haus leben. Wie kann ich ihr zeigen dass Ausländer nicht gleich Kriminell heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?