Ich bin Polin und wohne im Mannheim seit 2002. Ich will jetzt Albaner Heiraten. Ist des möglich das er kann danach in deutschland bleiben und arbeiten gehen?

2 Antworten

Das Ausländerrecht in Deutschland ist nicht ganz einfach. Da du als EU-Bürgerin hier lebst, sollte dein Ehepartner nachziehen können. Unter Umständen muss er einen Sprachnachweis erbringen. Ich würde dir empfehlen, dich auf der Ausländerbehörde an deinem Wohnort zu erkundigen.

Sollte er hier Ausländer ohne deutschen Pass sein und du deinen hast und heiratet/Kinder bekommt dann ist es möglich das er vom Gesetzgeber her in Deutschland bleiben darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung