Ich bin Paranoid kann man dagegen was tun?

4 Antworten

Psychiater anrufen und Termin vereinbaren.

xRqhan
Fragesteller

Hab schon bald einen Termin

So eine phase hatte ich auch mal, mir persönlich hat beruhigende musik geholfen und zu lesen bis ich eingeschlafen bin. Allgem8ne lässt sich wahrscheinlich sagen, dass du nach irgendetwas suchen solltest, dass dich entweder ablenkt(, wie in etwa ein gutes Buch, ein youtube Video) oder beruhigt(, wie zum beispiel Musik, Atemubübungen, singen oder das wiederholen von bestimmten Bewegungen, ein Nachtlicht).

Probier ein wenig herum.

xRqhan
Fragesteller

Ich gucke mir immer Animes an die sind nice

Velajuel  06.06.2021, 02:07
@xRqhan

See, there you go. Generell ist alles was beruhigt eine gute Idee. Wenn es wirklich mal extrem sein sollte ist zum beispiel ein warmer kakao eine gute idee

xRqhan
Fragesteller
@Velajuel

Ich kann deshalb auch sehr schwer schlafen mich hab immer den gedanke das jemand in meinem Zimmer rist und mich beobachtet bzw mixh anfasst oder töte oder so

das nimmt ab hatte das auch schon bei mir wars dann noch so das ich zb mein stuhl als oberkörper gesehen hab von irgendwem wenn ich dann durch mein zimmer geguckt hab im dunkeln

Hey, es kann vorkommen. Ab und an habe ich auch so ein Gefühl. Wichtig ist, in dich zu fühlen und zu hören - wenn es dich beruhigt, dann drehe dich ruhig um :)

xRqhan
Fragesteller

Tue ich immer ich krieg immer Angst und laufe schnell ins Licht obwohl ich weiß das nichts da ist irgendwie ist es lustig wenn man es mit Humor aufnimmt doch wenn man es gerade hat ist es ziemlich schlimm aber wenn andere in der nähe sind verfliegt sie