Ich bin nutzlos?

4 Antworten

Wenn du in Sachsen nicht angenommen wurdest - wie wäre es mit einem anderen Bundesland?

Ich kann schon verstehen, dass du enttäuscht bist, aber etwas flexibler musst du schon sein.

Marcus02311236
Fragesteller

Die Bewerbungsfrist ist ja überall schon vorbei :(

Das ist jetzt natürlich nicht so toll, aber eigentlich auch kein Beinbruch. Niemand ist nutzlos! Das Leben geht weiter, und ein gutes Gehalt kriegst du auch so. Hast du mal überlegt vielleicht zur Bundeswehr zu gehen und dort zu studieren? Ich würde wetten, die nehmen dich mit Kusshand.

Marcus02311236
Fragesteller

Da wurde ich mit meinem 2,0 Schnitt + Krankenpfleger Ausbildung abgelehnt für Medizin :(

verreisterNutzer  05.08.2023, 18:41
@Marcus02311236

Und was ist mit dem Ausland? Oder einem anderen Bundesland? Wenn alles nichts hilft, dann mache doch etwas anderes bist du angenommen wirst. Mit 24 ist noch lange nichts vorbei.

Oder gehe in Richtung Pharma. In der Industrie findest du locker einen Job.

Bewirb dich einfach weiter, du kannst ja auch Chemiker oder Wissenschaftler werden... es gibt sicher noch 200 andere Berufe, die mit Chemie und Bio zutun haben.

Ansonsten wird oft Mathe/Physik gesucht... oder du machst Fachinformatiker.

12I93  05.08.2023, 20:01

auch Chemiker oder Wissenschaftler werden...

Aha. Chemiker ODER Wissenschaftler.

Bitte gib keine Ratschläge zu Themen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Für Biologen gibt es nur sehr wenige fachnahe (und dann meist lausig bezahlte) Stellen. Wer nicht für das Fach brennt wird damit nur unglücklich.

Für Chemiker sieht es zwar etwas besser aus, aber als solcher muss man eigentlich fast promovieren um mit dem Studium was anfangen zu können. So viel dann zu "möchte irgendwann mal fertig sein."

Vielleicht wäre es noch erwägenswert, einen Chemie-Bachelor anzufangen. Wenn du erst mal ECTS-Punkte gesammelt hast, kannst du zum Lehramtsstudium wechseln und dir die gehörten Module anrechnen lassen.