Ich bin noch nie bussines class geflogen, wie ist denn das so?
was sind die unterschiede zur ecconomy class?
4 Antworten
Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft und den Flugzeugtyp an, zudem wie lange der Flug geht.
Von extra Bereich mit ganz anderen Sitzen, die schon an Frist Class ran reichen, bis hin zu kaum anders als Economy kann das alles sein.
Mein letzter Businessclass Flug war Mittelstrecke. Da waren das einfach die ersten 6 Reihen oder so, dahinter war mit einem Vorhang abgetrennt. Man hatte garantiert den Mittelsitz frei, durfte als erstes einsteigen und aussteigen, es gab eine größere Auswahl an Snacks, die auch kostenlos waren plus die Möglichkeit eines kostenlosen richtigen Essens, dazu den ganzen Flug über gratis Getränke inkl. Wein und Bier aus echten Gläsern. Auch das Besteck beim Essen war aus metall, statt Plastik. Es gab auch kostenfreie Zeitschriften, aber davon wollte ich keine. Dazu hatte man mehr Beinfreiheit, da mehr Abstand zwischen den Reihen. Zusätzlich durfte ich statt einem 23kg Koffer zwei bis 32kg inklusive mitnehmen, was ich aber nicht brauchte. Beim Securitycheck durfte ich auch in eine extra Priority Schlange, dazu beim Koffer abgeben an den Priority Schalter ohne Wartezeit, während der normale eine lange Schlange hatte. Und der Koffer hat ein Priority-Schild bekommen, damit werden sie mit als erstes ausgeladen und zur Ausgabe gebracht, mein Koffer war also der zweite der auf dem Kofferband rauskam. Was noch angenehm war: ich konnte die Lounge am Flughafen nutzen, die Freundin mit der ich im Urlaub war flog über eine Stunde vor mir (da sie wo anders wohnt) und mein Flug hatte dann noch Verspätung, waren aber zusammen zum Flughafen. Die Wartezeit habe ich dann mit gratis Essen, gratis Getränken und gemütlichen Sitzmöglichkeiten in der Lounge verbracht, statt im lauten ungemütlichen vollen Terminal.
"bussines class" ist, wenn Du vorne im Flugzeug sitzt und Du die ganze Zeit und ununterbrochen von den Stewardessen genervt wirst!
Schrecklich, wenn man seine Ruhe haben möchte! Aber ansonsten ist es ganz bequem! Da hat man etwas mehr Platz ... < zumindest solange, bis man Tomatensaft bekommt, ein Kissen für den Nacken, ein Kissen für den Rücken, einen Stapel Zeitschriften, Geschenke, etc. *arg
Quatsch. Da gibts den bitte nicht stören knopf. dann leuchtets rot und niemand spricht dich an.
Mehr Beinfreiheit, größere Getränkeauswahl, besseres Essen. Tipp: lasst euch von einem sehr beliebten Ferienflieger auf Kurz-/Mittelstrecke nicht von Premium-Eco ködern, der Sitzabstand ist gleich!
keine Ahnung ich fliege nur 1st Cass
aber da sind die Unterschiede schon beträchtlich, je nach Airline hast dann sogar eine Koje zum schlafen + extra Sitzplatz mit ausreichend Freiraum
japp definitiv aber für "Malle" bin ich nicht der Typ und nach Paris oder London nehm ich dann tatsächlich gerne den Zug. Mich würds auch mal reizen von Portugal bis nach Singapur mitm Zug zu fahren aber 3 Wochen sind mir dann auch zu lang, da bleibt es dann bei solchen Weiten beim Flieger
Lohnt sich halt nur, wenn man lange fliegt