Ich bin noch jung und möchte so vieles machen?

6 Antworten

Du hast noch ganz viel Zeit deshalb mach es hintereinander. Beginne mit dem was dir am meisten Freude macht. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, beginne mit Volleyball oder Fußball. Tanzen Gym und kochen kannst mit 50 auch noch, also, rein körperlich gesehen ist das halt einfacher.

Von den Sprachen suchst dir erstmal auch nur eine aus.

Berufsausbildung geht immer vor, wenn es dir also zu viel wird, dann Hobby weglassen, ist aber meist gar nicht notwendig vor allem weil man ja auch einen Ausgleich braucht zum lernen.

Du wirst irgendwann feststellen, dass man nicht alles im Leben erreichen kann. Die Zeit vergeht wie im Flug. So schnell kann man gar nicht gucken.

Pick dir zwei oder drei Sachen raus, die dir am wichtigsten sind. Wenn du dann mal 40 Jahre alt bist und du hast dann noch die Zeit was zu machen, dann tu das eben auch noch. Aber alles wirst du nicht schaffen.

Schon gar nicht wenn dir das Leben einen von der Seite gibt. Dadurch kann sich alles zum Schlechten entwickeln.

Trotzdem wünsche ich dir auf deinem Weg alle Gute und gute Gesundheit. Ich hoffe du kannst wenigstens ein oder zwei der Träume erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine es war Edison der sagte, 5 Stunden pro Woche, soll man der Weiterbildung Spenden. Da kannst du Sprachen und sonst was lernen.

Bei dem Rest musst du dich ebenfalls organisieren. Mache nicht zuviel, weil du noch für andere Sachen Zeit brauchst.

Leider kann man nie im Leben alles machen, was man gerne möchte. Es ist auch schwierig auszuwählen, aber da bleibt einem gar nichts anderes übrig.

du kannst nicht alles machen. Basta. Finde dich mit deinen Grenzen ab. Such dir ein oder zwei Sachen raus und mach die dann richtig.