Ich bin nicht wirklich zufrieden, hilfeeee?

4 Antworten

Dann streng dich halt an, damit du eine Empfehlung auf einen höheren Abschluss bekommst.

Ich bin ein paar Jahre jünger als du, aber ich kann die Lehrerin verstehen. Versetze dich mal in ihre Lage. Sie kann doch nicht einfach so eine Entscheidung treffen, ohne einen Nachweis zu haben, dass du wirklich so gut bist, wie du behauptest. Außerdem meintest du, dass du weg von diesen kindischen, unreifen Menschen willst. Aber gleichzeitig bist du nur am rumjammern dass du kein bock auf langweilige Aufgaben hast. Klingt jetzt nicht sonderlich erwachsen. Wenn man etwas höheres will, muss man erstmal beweisen, dass man gut genug ist. Sonst könnte ja jeder kommen.

Ich bin auf einer Schule für Hochbegabte. Glaubst du, ich kam einfach so hierhin? Es ist Arbeit. Langweilige, nervige, und zeitverschwendene Arbeit. Bevor ich das verstanden habe, bin ich auch immer zu gelangweilt gewesen um irgendwas zu machen. Ich habe so wenig gemacht, dass ich auf einer Förderschule kam. Bis ich mich durchgerungen habe, meine Aufgaben zu machen. Irgendwann wurde meine Hochbegabung festgestellt. Das kannst du auch. Ich weiß nicht ob du eine Hochbegabung hast, aber wenn du wirklich so gut bist wie du Glaubst, dann mach deine Aufgaben. Überlege mal. Wie verschwendet du mehr Zeit? Wenn du eine Weile deine Aufgaben machst, oder wenn du noch jahrelang in dieser Schule hockst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh nicht in eine Förderschule, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Aber ich weiß halt nicht was du machen könntest. Dich vielleicht in der Schule anstrengen und gute Noten schreiben. Vielleicht kommst du danach in die Gymnasium oder so...

PS.: Könnte wirklich passieren. Ich kenn jemanden und bei ihm ist das gleiche passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das alles erlebt...

Zieh durch. So ist das Leben nunmal man muss auch mal was machen was keinen Spaß macht, da bist du nicht der einzige. wenn du denen nicht zeigst das du es besser kannst wirst du wohl auch nicht so leicht auf eine bessere schule kommen