ich bin neidisch auf meine freundin.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt als hättest du wenig selbstbewusstsein - hör auf dich mit ihr zu vergleichen, sie ist deine freundin und keine konkurentin. frag sie doch mal ob sie mit dir shoppen geht, dir schmink- oder frisurtipps gibt wenn du auf ihr aussehen neidisch sein solltest. isoliere dich nicht, wenn andere mit dabei sind, wenn sie die redefreudigere von euch beiden ist, ist es kein wunder dass für dich das gefühl entsteht sie wäre beliebter - komm aus deinem schneckenhaus raus ;)

Übertreff sie in etwas anderem: Wenn du schon singst, kannst du dazu noch Gitarre spieln. (Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, damit kannst du echt Eindruck schinden :D). Mach ihr doch auch mal Komplimente. Wenn sie eine gute Feeundin ist, macht entgegnet sie dir auch das ein oder andere. (;

Es wird immer Leute geben, die sie hübscher finden, aber genauso sicher wird es auch Menschen geben, die DICH hübscher finden. Schönheit ist doch eine subjektive Sache und Du wirst verrückt werden, wenn Du immer nach nebenan schielst! Du bist Du und Du hast garantiert Vorzüge, von denen Deine Freundin weit entfernt ist. Übrigens: Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die vermeintlich "Bevorzugten im Leben" oft genug Probleme haben, von denen wir nicht mal im Ansatz was ahnen.

Liebe sunneyigrllena, Versuch es nicht neidisch auf deine freundin zu sein. Wenn du so weitermachst wirst du so wütend auf sie dass du die Freundschaft aufs Spiel setzt. Mach das nicht fühlst sich sehr schlecht an. Versuch dich mit anderen Gedanken aus dieser Neidischfalle zu entkommen, indem du mit anderen freundinnen shoppen gehst kaffee trinkst redest und deine beste freundin mal für paar Tage aussetzt. Sie wird danach merken, dass sie sich nur für andere Leute interessiert und nicht für die beste Freundin. Sie wird sich von diesem Menschen dann distanzieren und so wird sie viel mehr Zeit mit dir verbringen. :)

hallo, das is ja schon mal gut, dass du etwas kannst. Singen ist ja befreiend. Wie alt bisten du, du hörst dich an, als ob du erst um die 16 rum bist. Das entwickelt sich doch noch, ich würde mir da keine Sorgen machen. Versuche doch mehr etwas mit ihr zu unternehmen, und interessiere dich auch mehr für sie und ihre bzw. deine Freunde. Auch wenn die Freunde sie mehr mögen, bring irgendwelche witzigen Sprüche vielleicht oder unterhalte sie einfach, damit die auch denken, dass du etwas besonderes bist. Was du ja eigentlich auch bist. Denn jeder kann etwas, und du brauhcts dich nich so fertig machen lassen, jeder bekommt das was er verdient im Leben und jeder kann etwas und ist etwas besonderes. Auch du.