Ist mein Mobber neidisch/eifersüchtig auf mich?

3 Antworten

Mach mal was völlig anderes und frag deinen Mobber mal ganz gezielt was sein Problem eigentlich ist umd frag dann "Bist Du neidisch, ist das dein Problem ?" Anhand der Reaktion kannst Du dann Vermutungen aufstellen.

Wenn der Mobber dir dann ins Gesicht lacht und weiter macht wie bisher, ist er wohl nicht neidisch, wird er aggressiver und wird in seinen Taten härter ist er es wohl.

Das Ding ist, dieses "Der ist ja nur neidisch" sind eigentlich leere Worte um das Opfer aufzumuntern. Zwar kann dies in einigen Fällen vorkommen, ist aber eher selten.

Nö, du bist einfach nur ein williges Opfer das ihre Angriffe über sich ergehen lässt und ihre Erwartungen erfüllst.

L3e4ng3l
Fragesteller

Naja ist mir eigentlich egal. Ich habe eigentlich viel Selbstbewusstsein und lasse mich auf sowas nicht einreden. Habe die Frage nur aus Interesse gestellt. Außerdem sind ihre Freunde nett zu mir, von dem her xdd

Nein, sie ist nicht neidig auf dich. Weil sie weiss, dass sie niemals so begehrt werden kann wie du. Habe Mitleid mit ihr.

L3e4ng3l
Fragesteller

Wie meinste es mit ''Mitleid''?

PESHEVA  08.03.2023, 22:22
@L3e4ng3l

Mit ihr leiden, dass es die Natur mit ihr nicht so gut gemeint hat wie mit dir. Und wer dich beneidet, achtet und anerkennt dich auch besonderst

L3e4ng3l
Fragesteller
@PESHEVA

Neiden bedeutet ja sowas wie ''nicht gönnen''. Durch sowas kann ja Mobbing entstehen, weil man seine eigenen Willen befriedigen will