"Ich bin muslima und hatte vor der Ehe Sex"

15 Antworten

Vergebung kann man nur von Jesus erhalten. Das gilt nicht nur im Christentum, sondern generell. Er hat nämlich die Strafe für den Sünder auf sich genommen. Allerdings nützt es nichts, wenn man an ihn nicht glaubt und ihn nicht darum bittet. Der Islam bietet dass nicht an. Deshalb muss eine generelle Kehrtwendung erfolgen. Die katholische Vorstellung von Vergebung ist allerdings nicht biblisch und dann kann man gleich Muslim blieben, weil man durch Leistung und gute Werke keine Vergebung erhalten kann. Das es in allen Religionen Menschen gibt, die sich nicht an die vorgegebenen Grundsätze ihrer Religion halten,, ist nichts Neues. Ob sie ein Empfinden für Sünde haben, ist fraglich, aber warum sollte sich ein Dritter darüber Gedanken machen. Das ist doch nur interessant, wenn das Paar eine Diskussion darüber will. Für die eigene Verhaltensweise kann ein anderer allenfalls als Vorbild dienen. Das ist aber nicht zu empfehlen, denn dann hat man gar keine klare Linie mehr und wird wankend wie ein Rohr im Wind. Am Ende wird man umfallen und Religion wird dann nur noch lästig sein.

Gott möchte jeden Menschen retten durch sein Evangelium. Er ist der einzige, an dem man sich ausrichten sollte. Sein oberster Maßstab ist echte Liebe, die sich an die Grenzen der Zehn Gebote hält. Das ist keine Belastung, sondern wahres Glück.

earnest  14.10.2014, 08:53

Selbstverständlich gelten deine ersten Sätze nur für überzeugte Christen.

Auch dein Schluß ist, anders als es bei dir klingt, reine Glaubenssache.

Sex vor oder generell außerhalb einer Ehe ist im Islam definitiv verboten. "Gutmachen" kann man das so, wie andere Sünden auch. Damit, dass man das ehrlich bereut, nicht wieder tut, Gott um Vergebung bittet und auf die Vergebung hofft.

Nochmal zu dir, wie gesagt, es ist verboten, aber letztendlich in diesem Fall nicht dein Problem. Ich vermute mal, die Betroffenen wissen das selber. Also tragen auch sie die Verantwortung für ihr Tun.

Vor der Ehe ist der Sex verboten.

Für Männer soll der Sex wohl nicht verboten sein, aber für Frauen. Hab ich mal so gehört, aber stell dir mal vor; es gibt nur Moslems auf der Welt, dann müsste es für Männer auch verboten sein vor der Ehe, da sie die Frauen nicht so behandeln dürfen.

Dann gibt es auch noch etwas, aber da weiss ich nicht wie es auf deutsch heisst. Das ist so eine Sache z.B. wenn man eine Freundin hat und mit ihr sich geküsst hat und so, das ist auch verboten, aber wenn man mit ihr heiratet sollen diese "Sünden" wieder von dir wegkommen, ob das beim Sex so ist weiss ich allerdings nicht.

Es ist jedenfalls nicht erlaubt und man soll das Sb vorziehen, bevor man es vor der ehe macht und ne Sünde begeht.

rkn43  12.10.2014, 10:36

Sorry für ein paar Fehler ^^' schreibe oftmals schnell wenn es nichts wichtiges ist.

Barsanderkurde  12.10.2014, 10:39

Für beide Geschlechter ist sex vor der Ehe verboten

realsausi2  12.10.2014, 11:48
@Barsanderkurde

Nur Männer halten sich weniger daran, weil ihnen der Verstoß nicht nachzuweisen ist.

Ist es wirklich im Islam verboten vor der Ehe sex zu haben? //Strafen

Ja, das ist im Islam verboten - für Frauen und für Männer. Die Sache ist die, dass man es bei einem Mann nicht Nachweisen kann. Somit ist es eine Regel, für die sich "Ausnahmen" finden lassen. Also zu Gunsten des Mannes. Das lässt darauf schließen, dass die meisten Bestrafungen an Frauen vollzogen werden.

Hier in Deutschland sind die meisten Strafen (z.B Steinigung oder sowas) verboten. Denke, neben der Verachtung die, die eigene Familie für einen hegt, ist die Abfuhr ins Heimatland gängig. Dort wird man wohl "wieder auf die rechte Bahn gelenkt".

[...] und wie kann man es wieder gut machen?

Garnicht. Eine Frau die "solch eine Schande" begangen hat, kann diese nicht wieder gut machen. Sie kann höchstens ein Leben führen, dass zeigt, das sie es bereut und es wieder gut machen will. Das heißt, strenges Leben nach dem kuran. Dann muss sie auf Allahs Güte hoffen oder ein Geistlicher wird ihr den Weg bereiten.

Naja, dieses Verbot macht aber nur Sinn wenn jeder nach den Regeln im islam Leben würde. Aber das gehört ja nicht zur Frage. (:

Hoffe ich konnte helfe .

Was ist daran so verwunderlich, dass es im Islam keinen Sex vor der Ehe geben sollte? Dasselbe gilt doch auch fuer das Christentum! Nur wird nicht in jeder christlichen Kirche deutlich genug darauf hingewiesen, oder die Glaeubigen nehmen es einfach nicht so ernst. Aber auch in den Kirchen, in denen voreheliche Beziehungen ganz klar als Suende gelten, halten sich viele bewusst nicht daran und hoffen trotzdem auf Vergebung.

Gluecklicherweise gibt es im Christentum nicht die bereits erwaehnten grausamen Strafen, weil der guetige Gott der Christen bei aufrichtiger Reue wirklich vergibt! Aber die Konsequenzen der vielen ausserehelichen Beziehungen muessen trotzdem vor allem die (trotz Pille) unehelich geborenen Kinder ertragen, von denen so manche noch nicht einmal wissen, wer ihr Vater ist. Das finde ich schon traurig genug!

earnest  14.10.2014, 08:54

Nein, das gilt keineswegs für DAS Christentum, sondern nur für die Gruppierungen, die sich anmaßen, in das privateste Leben von Menschen dirigierend eingreifen zu können.

pinkyitalycsb  15.10.2014, 00:28
@earnest

Das gilt sehr wohl fuer das Christentum, nur wird es nicht in jeder Kirche so klar verdeutlicht. Jede einzelne "Gruppierung" kann ich hier nicht aufzaehlen. Aber anmassend ist es keinesfalls, wenn Kirchen auf die Gebote Gottes verweisen! Du denkst doch nicht etwa, dass Gott nicht in das Privatleben der Menschen eingreifen kann! Aber wenn du nicht an Gottes Gebote glaubst, ist es voellig unnuetz, mit dir darueber zu diskutieren!

realsausi2  14.10.2014, 09:15
Aber die Konsequenzen der vielen ausserehelichen Beziehungen muessen trotzdem vor allem die (trotz Pille) unehelich geborenen Kinder ertragen,

Was für Konsequenzen wären das denn?

pinkyitalycsb  15.10.2014, 00:32
@realsausi2

Ist das wirklich noch erklaerungsbeduerftig? Ich glaube, ich habe mich klar genug ausgedrueckt, Aber guck dich doch einmal um, dann wirst du es vielleicht selbst verstehen!

earnest  18.10.2014, 14:40
@pinkyitalycsb

Und - flutsch - bist du ausgewichen pinky.
JA, es IST offenbar erklärungsbedürftig, denn sonst hätte sausi sicher nicht gefragt.

pinkyitalycsb  23.10.2014, 02:21
@earnest

Warum ist das so schwer zu verstehen? Die unehelichen Kinder habe ich doch bereits erwaehnt! Wisst ihr, wie viele Kinder in Deutschland ohne Vater aufwachsen? Viel zu viele von ihnen wissen noch nicht einmal, wer ihr Vater ist! Wuerde einer von euch so aufwachsen wollen?

Auch Krankheiten und ebenso die vielen Enttaeuschungen durch das schnelle Zusammenkommen und Auseinandergehen tragen sicher nicht zum Glueck bei!

Von Moral zu reden, ist wohl unangebrachtl, weil ja anscheinend keiner von euch beiden an die Gebote glaubt. Aber ueberlegt doch nur einmal! Wuerdet ihr wirklich eine Frau heiraten wollen, die so ein freizuegiges sexuelles Leben hinter sich hat?