Ich bin mitte 13 und 1,89 gros was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt. Die prüfen, ob was Krankhaftes vorliegt und können deine Endgröße schätzen.

Moin

Der Wachstumschub kann natürlich auch jetzt schon eingestezt haben, heisst der kommt später nicht mehr. Dass du 2mm wächst pro Tag eher unwahrscheinlich, da selbst ich gross war für mein Alter aber selbst ich keinen solchen Wachstum hatte.

MFG Colin

Du wächst doch nicht 15cm im Monat. Das wäre ja ein Wahnsinn. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Du wirst eben ein großer Mann sein. Freu dich drüber! Wie oft habe ich hier schon Fragen gelesen, von Jungs, die zu klein sind. Die würden dich alle beneiden.

Übrigens: Gerade jetzt spielt Alexander Zverev im Fernsehen. Er ist 198cm groß und einer der besten Tennisspieler der Welt. Beim Basketball sind die Typen 210cm und mehr. Und Frauen mögen auch große Männer ;-)

Ich habe schon meinen großen bruder überholt der 1,87 ist wenn ich erst 13 bin und vor einem halben jahr bis jetzt 19 zentimeter gewachsen bin werden es bis ich 14 bin auch so viele sein dann kommt noch der wachstumsschub ach in meiner klasse meine freunde gehen mir nicht mal zur brust !

0
@Jonathan20012

Wer sagt, dass das so weiter geht? Wahrscheinlich bist du einfach früher ausgewachsen, als deine Freunde.

0

Wer wächst bitte in einem halben jahr 19 zentimeter und pro tag 2 millimeter ? Meine mutter machte schon panik "was wenn du riesenwüchsig bist oder einen tumor hast" stimmt das ?

0
@Jonathan20012

Naja, theoretisch könntest du einen Hypophysentumor haben. Das ist aber sehr selten und tritt nur bei ca. 4 Menschen/Million auf. Menschen mit Akromegalie haben meist auch andere gesundheitliche Probleme. Wenn du und deine Mom sich dann besser fühlen, lass mal ein MRT machen. Man kann vorab auch spezielle Blut-und Hormontests machen.

0

Ich werde mich umschauen, danke :)

0

Wtf das ist verdammt groß für dein Alter. Geh zum Arzt das ist nicht normal,in so kurzer Zeit soviel zu wachsen

5-6 mm bezweifle ich stark.
Ich denke aber eher das dein Wachstum viel früher enden wird als gedacht.

Dagegen tun? Nichts.

Sorry pro tag 2*

0

Was möchtest Du wissen?