Ich bin mir bei meinem Gender unsicher?

3 Antworten

Lass dir Zeit, du musst dich nicht Labeln.Falls du es für dich aber unbedingt möchtest, ist es wichtig das du dich darüber informierst was es für Geschlechtsidentitäten gibt und welche auf dich zutreffen könnten.Mit der Zeit wirst du dann immer mehr davon ausschließen können bis der Begriff übrig bleibt der sich für sich richtig anfühlt.In diesem Artikel sind ein paar Geschlechtsidentitäten erklärt: https://www.m945.de/geschlechtsidentitaeten-lexikon/

LG Katharina

Hmmm 12 sagst du? Als ich 12 war, spielte ich mit Freunden! Fußball, Fangen, Fahrrad fahren, etc, etc… ich sage, geh ein Kind sein, du bist 12! Was würdest du lieber wollen, wenn du 25 bist?

A- auf deine Teenagerjahre zurückblicken und über all die Erinnerungen lächeln, die du mit tollen Freunden gemacht hast

B- zurückblicken und sich fragen, warum du keine Erinnerungen mit Freunden hast, weil du dir Sorgen darüber gemacht hast, welches Geschlecht du haben könntest.

Ich verstehe, dass es stressig sein kann, verwirrt zu sein.Aber um ehrlich zu sein, wird es in deinem Leben kaum einen Unterschied machen, wie du dich selbst bezeichnest! Du brauchst noch Schule, Rechnungen müssen noch bezahlt werden, du musst noch Gesetze befolgen und all die anderen alltäglichen Dinge, die Männern, Frauen und allem dazwischen passieren!!!

Randbemerkung: Ich bin mir nicht ganz sicher, woher diese ganze Label-Kultur kommt, aber sei schlauer! Definiere dich nicht als männlich/weiblich, stark/schwach Demokrat/Republikaner oder so ein Unsinn. Du bist ein Mensch! Eine Person, die sich mit jeder neuen Information weiterentwickelt, auf die du stößt. Wenn du deine ganze Zeit damit verbringst, sich selbst zu benennen, wird sich das nur negativ auf dich auswirken und du wirst im Leben stagnieren !!!

WoranHatsJeleje  14.07.2021, 15:12

Ja sie ist halt nicht du, also beantworte entweder ihre Frage oder sag nichts

Du solltest/könntest mit deinem Kinderarzt darüber sprechen. Mit ihm kannst du alle Überlegungen besprechen.

Er wird es auch nichts von sich aus deinen Eltern mitteilen.

Das muß er nur, wenn es z.B um lebensgefährliche Erkrankungen geht oder um Erkrankungen die eine Informationspflicht an deine Eltern beinhalten.

Da deine Überlegung keine Krankheit ist, kannst du dich ganz vertrauensvoll mit ihm besprechen.

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und alles Beste für dich.