Ich bin meinem Freund zu ,,kalt"?

17 Antworten

Auch wenn du nicht gerne über deine Gefühle sprichst solltest du dich denoch mit deinem Partner zusammen setzen und mit ihm über dieses Problem reden.

Vielleicht gibt es Gründe weshalb du nicht so offen bist und ich würde dir raten diese mit ihm zu klären und zu besprechen.

Ihr müsst für euch einen Weg finden damit umzugehen schliesslich solltet ihr beide mit eurer Beziehung glücklich werden.

mit diesem freund wirst du das nicht lösen können, du willst dich nicht ändern, oder etwas ändern, er braucht die nähe die du ihm nicht geben kannst.

ich würde es an deiner stelle beenden

Da Du nicht gerne über Deine Gefühle redest, wird Dir wohl auch ein Gespräch schwer fallen, indem Du versuchst Deinen Freund zu erklären wie Du tickst.
Frage Dich ernsthaft was Du möchtest und stelle Dir vor Dein Freund hätte Schluss gemacht, also kurz: was ist Dir die Beziehung wert.
Verbiegen solltest Du Dich auf gar keinen Fall, bringt nichts.

Es ist schwer einen Rat zu geben.
Als ich noch viel jünger war, hatte ich eine Beziehung mit einer sehr kühlen, schönen Frau. Ich konnte es nicht aushalten, also beendete ich es.
Nach zwei Wochen bat Sie um ein Treffen und erklärte mir warum Sie so distanziert ist und sagte mir zum ersten Mal, dass Sie mich liebt.
Danach hatten wir noch eine sehr gute Zeit miteinander.

Das ist ein sehr grundlegendes Problem, das eure jeweiligen Persönlichkeiten betrifft. Ich glaube ehrlich gesagt deshalb, dass es da keine Lösung gibt. Das passt ganz einfach nicht.

Ihr müsst lernen euch beide so zu akzeptieren wie ihr seid und dürft den anderen nicht versuchen zu ändern. Wenn ihr euch liebt und zusammen sein wollt, müsst ihr einen Weg finden damit umzugehen. Da muss jeder von sich aus einen Schritt auf den anderen zu machen.

Ich glaube aber, dass ihr keine Zukunft habt. Ein so grundsätzliches Problem und solche Unterschiede im Charakter sind schwer zu überwinden. Vor allem wenn man so jung ist.