Ich bin Lese süchtig!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch super, endlich jemand, der Bücher liest, kennt man auch schon in deiner Frage, sie ist nämlich fehlerfrei und auch verständlich geschrieben, weiter so !!!Viel Spass beim lesen du bist nicht süchtig

mileycyrus114
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufmunterung :)

luna4eva  07.10.2014, 19:34
@mileycyrus114

ich liebe lesen, würde am liebsten den ganzen tag lesen. nur leider finden das meine eltern nicht so toll.

Und wenn schon, ist doch nicht schlimm. Lesen ist definitiv eine bessere Beschäftigung als Filme zu streamen oder zu zocken. Also mach dir keinen Kopf, Lesen ist gut!!!(:

mileycyrus114
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn das eine Sucht ist, dann bleib nur schön dabei. Das ist super und macht schlau! 400 Seiten ist noch gar nichts, es gibt auch Bücher mit 800 Seiten. Und genügend Leute, die sie lesen, sonst wären sie nicht auf dem Markt. Also: Das kann sein, und wie.

mileycyrus114
Fragesteller

Dankeschön, also heißt das es ist gut so viel zu lesen?

Ich hab das auch gemacht - und ich hab mir mit 4 das Lesen selber beigebracht, mit 12 hatte ich die gesamte Bibliothek meiner Eltern und die Schulbibliothek gelesen. Irgendwann hat das nachgelassen :)). Als Jugendliche hab ich 200, 300 Seiten am Tag gelesen, jetzt sind es nur nochh 30-100, geschadet hat mit das nicht. Hauptsache, du gehst trotzdem raus, hast Freunde und kommst in der Schule gut klar.

Ich bin z.B. an seh heißen Tagen gern in meinem kühlen Zimmer geblieben und hab gelesen, statt mit anderen Kindern draußen rumzutoben und das Lesen hat mir jeden Winter verschönt. Lesen bildet :))

Ich hatte Zeiten, wo ich mir die Bücher nach der Seitenzahl ausgesucht hab, einfach, um soviel Stoff wie möglich zu haben :))

mileycyrus114
Fragesteller

Dankeschön, Ich mache auch noch sehr viel mit meinen Freunden.

Terezza  03.01.2013, 13:58
@mileycyrus114

na, dann ist doch alles im grünen Bereich. Blöd wärs, wenn du dich nur noch zu hause vergräbst und völlig in die "Buchwelten" eintauchst und gar nicht mehr rauskommst (hatte ich aber auch mal ne Zeit), aber solange du den Kontakt zur "Außenwelt" nicht völlig verlierst, ist alles gut :))

So Menschen gibt es viele :) Man kann es negativ oder positiv sehen ;) wenn dir das lesen spaß macht ist das doch kein problem oder ? =) Ich denke nicht , dass man "Lesesüchtig" sein kann (;