süchtig nach büchern? geht das?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja es gibt eine bücher-sucht 80%
keine Ahnung 16%
nein es gibt keine büchern-sucht 4%

14 Antworten

ja es gibt eine bücher-sucht

Wer redet bei einer Büchersucht denn von Bildung....ich meine Romane sind nicht unbedingt bildent.

Wenn ich ein gutes Buch in die Hand kriege, dann ergreift mich auch diese "Sucht", ich lese Stunden am Tag, bis tief in die Nacht. Das Buch ist in ca zwei Tagen durch, ok hat es 1400 Seiten dauert es auch schon mal länger.

Ich muss wissen wie es weiter geht. Und vor allem fällt mir auf....ich bin süchtig nach den Gefühlen die diese Buch in mir erzeugt. So erlebe ich mit dem Hauptcharakter das kribbeln im Bauch, wenn er sich verliebt, Hoffnung und Anspannung. All das kann ich miterleben, Filme schaffen das bei mir nur selten.

Ist das Buch durch, dann geht es wieder, ein bisschen wie Enzug, es geht ja nicht weiter, es ist zu Ende....bis ich das nächste in die Finger kriege ;-)

Wichtig ist, es kommt mir wirklich vor wie ein Suchtgefühl, wenn ich das Buch mittendrin zuschlagen muss und zur Arbeit gehe!

ja es gibt eine bücher-sucht

geh mal zum Arzt (: . nein scherz aber besser als süchtig nach drogen der Alk. zu sein (;

keine Ahnung

manche Wissenschaftler haben schon gesagt,dass die Welt untergehen wird!!!Aber wer sagt,dass das auch stimmt??

warum ist das lesen von philosophie büchern gefährlich?

ich lese gerne phlosophie bücher und mehrer personen die ich getroffen habe erzählen mir das es gefährlich sei. was ist dran an dieser aussage? kann mir jemand aus der comunity helfen?

...zur Frage

Kann man vom Lesen krank werden? ( süchtig?)

Ich bin voll die Leseratte, verschlinge alle Bücher von Warrior Cats. Und neuerdings spüre ich die Dinge die in den Büchern passieren, ich kann einfach Dinge spüren die niemand sonst spürt! Letztens zum beispiel hab ich das dritte Buch der dritten Staffel von Warrior Cats gelesen " verbannt" Und dann als ich an der Stell war wo Distelpfote, Löwenpfote und Häherpfote mit in die Berge ziehen wollen und Löwenpfote sich freut weil er seine Cousins und seine Cousine trifft, hab ich plötzlich Blattsees Unbehagen gespürt! langsam glaub ich ich bin krank oder süchtig, dass ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Mit welchen Büchern kann man einen Lese-"Muffel" zum Lesen bringen?

Welche Bücher sind gut für den "Einstieg", wenn man vorher mit Lesen eher nichts "am Hut" hatte? Bin auf eure Vorschläge gespannt!

...zur Frage

Welche bücher haben wenig Seiten?

hallo,

Ich muss für die Schule ein Buch lesen. Da ich aber nicht gern lese, war ich auf der Suche nach Büchern unter 200 Seiten. Habe leider nicht wirklich was gefunden. Kennt ihr ein paar gute Bücher unter 200 Seiten?

danke im vorraus

...zur Frage

ich möchte meine sprache ein bischen verbessern?

ich lese gerne bücher, was für bücher in Richtung Roman, dramen, Literatur würdet ihr mir empfehlen? ich bin W 16 und bitte vorschläge von büchern die ich auch verstehe, nicht von bücher die nur ganz kluge menschen lesen, da mein Wortschatz eingeschränkt ist. Zum Beispiel lese ich zurzeit -eine wie Alaska_ und das entspricht total meinem wunsch und niveau

...zur Frage

Kann nicht aufhören Serie zu schauen. Was tun?

Hey Leute, Vorgestern habe ich mit game of thrones angefangen. Ich wollte einfach mal schauen was alle so gut daran finden. Gestern und heute habe ich denn ganzen Tag damit verbracht die Serie zu schauen, da ich sie mega geil finde.Das problem ist,das ich andere Sachen dadurch vernachlässige. Deswegen wollte ich nach ein paar Tipps fragen wie ich mein Konsum einschränken kann? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?