Fortnite süchtig, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Fortnite nur noch eingeschränkt oder garnicht mehr spielen möchtest, könntest du deine Eltern bitten die Kindersicherung zu aktivieren. Mit der Sicherung lassen sich gewisse Funktionen im Spiel Ein- und ausschalten oder das komplette Spiel deaktivieren, so das du ohne die E-Mail deiner Eltern garnicht mehr spielen kannst.

Wie du die Kindersicherung aktivierst und welche Möglichkeiten du damit hast erfährst du hier:

https://www.epicgames.com/fortnite/de/parental-controls?sessionInvalidated=true

Lasse dir das von einem Elternteil einrichten damit du dir letztendlich nicht selbst wieder die Rechte geben kannst…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren
LeonS135
Fragesteller

Dankeschön

Kennst du Apex Legends? Probier das mal, das ist Fortnite ähnlich, aber ist nice das Game. Und da ist nicht dieser Teenie-Hype, z.B. diese ganzen Tänze da (vergessen wie die nochmal hießen) oder Beleidigungen

LeonS135
Fragesteller

Ja, spiele es zum Glück seit 2 Monaten nicht mehr, und möchte es auch in Zukunft nie wieder anfassen. Apex kenn ich und habe ich auch schon öfters gespielt. Genauso wie COD, Splitgate, PuBG, etc.. Aber Danke für die Alternative ^^

Jo, sag deinen Eltern die sollen für dich das Stromkabel von deinem Laptop für nen paar Wochen wegsperren. Musst erstmal weg von deiner Droge.. kannst auch einfach Wasser in den Rechner schütten.

LeonS135
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht ob es so Gut ist wasser über ein 3000€Gerät zu schütten

juteFraege  29.05.2022, 21:52
@LeonS135

Dann Netzkabel wegschließen und die nächsten Wochen nur noch über Handy surfen

LeonS135
Fragesteller
@juteFraege

Alles Klar, ich werd auf jeden fall ne Pause machen

Sag deinen eltern das es dir leidtut und das ihr einen Computerplan nacht oder so woran du dich halten musst. Z.b. Nach schule hsusaufgaben danach 1 stunde zocken oder so

Einigt euch und findet einen Kompromiss. Wenn die Sucht stark ausgeprägt ist das es nicht mehr anders geht, rede mit deinen Eltern über eine App womit sie deinen Pc kontrollieren können und eine Zeit festlegen oder das Spiel komplett sperren können.
Ich wünsche dir und deiner Fammillie

viel Glück!

Ein tipp noch: beschäftige dich mit anderen sachen wie zum beispiel Sport oder einen Verein in deiner stadt/dorf. Finde einen ersatz und vielleicht ist fortnite irgendwann unwichtig für dich.

LeonS135
Fragesteller

Danke dir, Ich werd auf jeden Fall erstmal nicht mehr vorm Rechner sitzen, und mit mir und meinen Eltern ist wieder alles Gut, das war zum Glück nur früher so

HaveHope  29.05.2022, 21:55

Freut mich das ich dir helfen konnte :-)

Hab selbst mal FN gezockt bis es mir irgendwann zu cringe und zu langweillig wurde.

Nimm einen Vorschlaghammer und zerficke damit jedes Dir gehörende Gerät, auf dem man Shitnite installieren kann.

LeonS135
Fragesteller

Ka ob das so ne Gute Idee ist xD

LeonS135
Fragesteller
@minecraftgrief

Aber man muss sicherlich nicht gleich seine Technischen Geräte zerstören xD