Kann man lesesüchtig sein? Wenn ja bin ich das?

8 Antworten

Lesen ist doch was positives, besser als den ganzen tag am handy zu sein. Und so schlimm find ich es auch nicht, denn bücher lesen ist heutzutage schon eher selten geworden und ich finde es ist eine ser Schöne "Charaktereigenschaft" :)

Teichfreak97  13.06.2023, 11:59

ich lese oft am Handy, weil die Lektüren von dort aus schneller und spontaner abrufbar sind.

Das hatte ich auch eine Zeit lang, damals war ich aber noch jünger und hatte schulisch nicht so viel zu tun sodass das zeitlich noch möglich war ! Aber ich finde, dass ein großer lesekonsum kein Problem ist, solange er nicht deine sonstigen Pflichten beeinträchtigt :) LG

Eine Sucht ist eine Sucht. Man sagt lesen ist gesund, aber man kann danach süchtig werden. Genau das gleiche wie bei Computern und auf dauer ist es echt nicht gut. Du grenzt dich so von der außenwelt ab wie bei jeder anderen Sucht.

Ja, auch lesesüchtig kann man sein. Ist jetzt aber keine sonderlich schlimme Sucht.