Ich bin leistungsschwach? Was soll ich tun?
Hallo. Ich bin Leistungszwang. Zum Beispiel egal, wie ich lerne, und wenn ich das Thema in der Schule verstehe, bekomme ich immer noch eine schlechte Note. Geschwister bekommen gute Noten in der Schule. aber ich nicht. Wenn ich lerne, hoffe ich, dass ich eine gute Note bekomme, aber bekomme ich nicht. Ich möchte 2, aber ich bekomme 3-4. Ich bin eine sehr ruhige Person. Ich habe dieses Problem seit meiner Kindheit. Ich möchte später in der Uni studieren. Aber wie soll ich das schaffen? Ich gebe zu viel Mühe, ich lerne auch viel. Mit der Zeit verliere ich die Motivation. Habe nur Stress in letzter Zeit. Was soll ich dagegen machen?
Ich bin leistungsschwach *
3 Antworten
vielleicht es geht so , weil du nicht konzentrieren kannst . ich einnere mich , als ich student war habe ich auch diese probleme . es war mir damals nur wichtig , wie viel stnde meinen bücher gelesen habe . aber es war mir egal und unwichtig ob ich meinen lektionen richtig kapieren . außerdem sei nicht perfektionistmus . vielleicht andere mitschülern die gute noten bekommen , können dir gute rate geben .
vielleicht es geht so , weil du nicht konzentrieren kannst . ich einnere mich , als ich student war habe ich auch diese probleme . es war mir damals nur wichtig , wie viel stnde meinen bücher gelesen habe . aber es war mir egal und unwichtig ob ich meinen lektionen richtig kapierte . außerdem sei nicht perfektionistmus . vielleicht andere mitschülern die gute noten bekommen , können dir gute rate geben .
frag mal deine Lehrer worin genau das Problem besteht: drückst du dich zu undeutlich aus? schreibst du zu wenig? verstehst du die Frage nicht richtig? kannst du nicht richtig interpretieren?
und frag dich selbst: lernst du das Falsche? ist dir der Lernstoff zu viel? bist du zu vergesslich? nimmst du dir zum Lernen zu wenig Zeit? sind deine Lernmethoden sinnvoll?
dann solltest du kein Studium sondern eine Ausbildung anstreben
Lernstoff ist eher zu viel für mich..