Ich bin jemand, der sich für den Islam interessiert. Gibt es Internetseiten, wo man sich einen Koran kostenlos liefern lassen kann?

4 Antworten

Ich bin nicht sicher ob es das noch gibt. Aber ein guter Kumpel und sein Bruder waren bei dieser Lies!-Kampagne, die öffentlich gratis den Koran verteilt haben.

Aber der eine ist in Syrien beim IS erschossen worden und der andere wird von Interpol und Europol gesucht weil er maßgeblich an den Paris-Attentaten beteiligt war und sich seitdem irgendwo in der Türkei versteckt.

Deswegen bin ich da nicht mehr so ganz auf dem laufenden.

Aber ich bin sicher irgendwer wird Dir schon einen Koran in die Hand drücken.


verreisterNutzer  15.12.2024, 02:34

ja das waren halt leute die den islam einfach missverstehen

Schwarzcore  15.12.2024, 03:08
@verreisterNutzer

Du mußt es wissen. Seltsam das so viele Moslems den Islam scheinbar falsch verstehen.

Ich sag Dir was, mein Freund hatte eine vollverschleierte Frau, ich hab manchmal Witze gemacht. Wie sieht Deine Frau aus, ist sie hübsch, ist sie manchmal nackt unter der Burka, rumgeblödelt halt.

Er hat immer gesagt, mir ist das doch Latte, wenn sie meint sie muss so rumlaufen soll sie das doch klar machen, ich hab mit dem Islam nix am Hut u.s.w.

Er hatte 3 Töchter im Alter von 16-19 Jahren, die dabei waren Abitur zu machen, Führerschein, alles, die Älteste wollte gerade anfangen zu studieren.

Von einer Woche auf die andere war er aufeinmal weg, ich hab andere muslimische Kumpel gefragt, er hat seine 3 Töchter und seine Frau genommen und ist zum IS gefahren. Von heute auf Morgen. Ich wusste das sein Bruder so ein salafistischer Spinner war, eben mit dieser Lies!Kampagne etc.

Ich hab ihn danach nochmal gesehen. Im Spiegel-Magazin.

Er hat mitgeholfen mehr als hundert Menschen zu töten.

verreisterNutzer  15.12.2024, 03:20
@Schwarzcore

kreuzritter waren auch terroristen die nicht nach der bibel gehandelt haben und die kirche es so gedreht hat als würde gott es wollen diese gefährliche verse wurden zur kriegzeiten gemacht das ist der historische kontext dahinter ich war christ und diese religion ist sowas von heuchlerisch altes testament gott ist ein einfersüchtiger massenmörder und im neuen testament aufeinmal liebe

Schwarzcore  15.12.2024, 04:03
@verreisterNutzer

Schade, leider hast Du offenbar nicht verstanden was ich Dir mitteilen wollte.

Indoktrination lässt Dich unsinnige Propaganda von mittelalterlichen Gut/Böse-Dualismus nachplappern als ob das irgendetwas mit uns heutzutage zu tun hätte.

Der historische Kontext ist das der Monotheismus seit Jahrhunderten nur Krieg, Hass und Blutvergießen über die Menschheit gebracht hat und sonst nichts.

Es lässt sich schwer entscheiden ob das Christentum oder der Islam mehr Leid und Elend verursacht hat. Ist aber auch nicht wichtig, zusammengefasst waren die beiden Religionen das mit Abstand schlimmste was die Menschheit bisher erdulden musste.

Allein Mohammed hat in den kurzen letzten Jahren seines Lebens mehr als 50 Kriege geführt, natürlich ebenso weil "Gott es so wollte".

Seltsamerweise hat Gott, egal welcher, noch niemals tatsächlich nachvollziehbar verkündet was ER will. Aber zig Millionen haben für diesen Willen Blut vergossen.

Vom Islam hast Du wohl nicht soviel Ahnung wie Du Dir einbildest, sonst wüsstest Du das der "heuchlerische" Gott des sog. Alten Testaments auch der Gott Mohammeds ist.

Du bist noch jung. Du solltest Dich nicht mit dem Schwachsinn bronzezeitlicher Götter oder selbsternannter Propheten belasten.

Aber falls doch solltest Du Dich wirklich gründlich informieren.

BelfastChild  15.12.2024, 04:04
@verreisterNutzer

Sie glauben, dass Thora, Psalmen und Evangelium ebenfalls von Allah herabgesandt wurden, indes verfälscht wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

Der Koran ist die letzte offenbarte Schrift und wurde nicht verfälscht. Juden und Christen gehören also zu den "Leuten der Schrift" und Mohammed ist das "Siegel der Propheten" (33:40). Juden und Christen sollen unterworfen werden:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Siehe diesbezüglich auch die Exegese von Ibn Kathir. Der Islam ist monotheistisch und lehnt die Göttlichkeit Jesu ab. Auch wurde er nicht von Allah gezeugt und nicht gekreuzigt.

verreisterNutzer  15.12.2024, 09:08
@verreisterNutzer

Willst du dich ernsthaft von einem Kinderschänder, Warlord, Massenmörder, Vergewaltiger uvm., dem sogenannten Propheten & seiner Ausdunst Allah, versklaven lassen?

Falls du in NRW lebst, verkauft die Zentralmoschee Köln in ihrer Bibliothek Korane mit Übersetzung.

Andernfalls gibt es eine Internetseite, auf der eine Übersetzung verfügbar ist.

Du kannst auch in der örtlichen Moschee fragen, ob sie dir einen Koran mit Übersetzung kostenlos geben können.

Hier ist die Seite:

https://www.koran-deutsch.com/


Kann dir meinen leider nicht mehr geben hab den vor 19 Jahren verbrannt hättest aber sowieso nichts damit anfangen können weil der auf Arabisch war