Ich bin jeden Tag nur frustriert und hasse mein Leben über alles was kann ich machen um glücklich zu werden. Bin ein 23 jähriges Mädchen?

3 Antworten

"Und das hat alles angefangen als ich in der Schule jahrelang gemobbt wurde und dadurch nur die 7 Klasse den Abschluss hatte und leider keinen Schulabschluss habe, da war ich 15 Jahre alt gewesen. Den nachzuholen kommt nicht in Frage weil ich tierische Angst vor der Schule habe, wegen erneuten Mobbing und weil ich dazu zu alt bin."

Hey, du musst nicht die Schulbank drücken, wenn du deinen Abschluss nachholen möchtest :-) Du kannst dich bei der ILS oder bei der SGD anmelden und deinen Abschluss über ein Fernstudium nachholen. Wenn du unter 25 Jahre alt bist und beim Arbeitsamt bzw. beim Jobcenter ein Bildungsgutschein beantragst, werden sie die kosten von deinem Fernstudium übernehmen :-)

Such dir HIlfe, denn allein scheint das nicht so gut zu klappen,. Sich HIlfe suchen ist kein Zeichen von Schwaeche, sondern klug und menschlich.

IMVHRR
Fragesteller

Ich bin in einer Einrichtung aber die helfen mir nicht eher das Gegenteil. Sie machen mir das Leben zur Hölle.

Du musst an deiner Lebenseinstellung und der Einstellung zu dir selbst arbeiten.

Erst dann schaffst du es aus deiner Opferrolle auszubrechen.

Ich würde dir eine Psychotherapie empfehlen und danach sieh zu, dass du ne Ausbildung bekommst.

IMVHRR
Fragesteller

Ich kann nicht arbeiten gehen weil ich sowas nicht kann

kugel  26.06.2021, 20:12
@IMVHRR

Ach? Wo ist dein Traum Kommissarin zu werden?

IMVHRR
Fragesteller
@kugel

Ich kann eh nie im Leben arbeiten gehen. Denn ich kann leider nix. Es geht auch wegen Gesundheitlichen Gründen

kugel  26.06.2021, 21:30
@IMVHRR

Wenn du schon nicht einer einfachen Beschäftigung nachgehen kannst, dann kannst du dich schon gar nicht um ein Kind kümmern

TheQ86  26.06.2021, 21:30
@IMVHRR

Ausrede. Ich bin auch fett und arbeite. Hast du das schriftlich vom Arzt? Beziehst du irgend eine Invalidenrente oder schiebst du alles nur vor?

IMVHRR
Fragesteller
@kugel

Das ist was ganz anderes. Das ist einfacher als das Arbeiten

kugel  26.06.2021, 21:33
@IMVHRR

Du hast keine Ahnung! Absolut keine!

IMVHRR
Fragesteller
@TheQ86

Ich bin 60 Prozent Schwerbehindert und werde immer krankgeschrieben. Ich bin zu nix fähig leider. Ich schaffe nicht die Schule weil ich Angst davor habe wieder gemobbt zu werden

IMVHRR
Fragesteller
@kugel

Ich weiß wie ich Kinder erziehen kann. Ich habe zudem Angst zu arbeiten.

kugel  26.06.2021, 21:35
@IMVHRR

Kinder machen 24/7 Arbeit. Und vor allem Verantwortung.

Zu wissen, wie man in der Theorie Kinder erzieht ist nicht das reale Leben mit Kindern

IMVHRR
Fragesteller
@kugel

Ich weiß was ich alles machen kann damit das Kind und ich glücklich werden kann. Ich gebe all meine Liebe für das Kind

kugel  26.06.2021, 21:41
@IMVHRR

Nein. Von Luft und liebe ernährst du kein Kind

Du bekommst noch nicht mal dein eigenes Leben auf die Reihe geschweige denn, die Verantwortung für ein Kind!

IMVHRR
Fragesteller
@kugel

Ich lebe nur noch weil ich ein Kind haben möchte. Ich werde schon versuchen für mein Kind alles zu ermöglichen

TheQ86  26.06.2021, 21:58
@IMVHRR
Ich werde schon versuchen

Mit der Einstellung geht es schon in die Hose. Womit willst du dein Kind versorgen? Was willst du ihm beibringen, wenn du kaum Bildung hast?

IMVHRR
Fragesteller
@TheQ86

Ich liebe Kinder über alles und ich weiß was ich alles machen muss. Das mit den Geld muss mein Mann später machen