"Ich bin in Sprachen ein Genie!" Woher kommt derartige Fehleinschätzung bei Menschen?

4 Antworten

Viele wollen Webdesigner werden und haben nicht mal einen Hauptschulabschluss. Diese Fantastereien werden durch Netflix und Co. noch verstärkt. Jeder ist heute ein Superheld.

Das rührt von Selbstbeweihräucherung her und auch von Narzissmus, und mangelnder Zurückhaltung.

Gestörte Selbstwahrnehmung. Ist ein weit verbreitetes psychisches Phänomen.

lg up