Ich bin immer weniger an Jungs/Mädchen interessiert (also im Sinne von Liebe). Was könnte der Grund dafür sein?

2 Antworten

Es kann daran liegen das du in der Pupertät bist und sozusagen auch noch in der Selbstfindungsphase

Man muss nicht immer bei jedem ein kribbeln verspüren, wenn die richtige Person kommt ist dir das Geschlecht relativ egal.
Lass dich deswegen auch nicht stressen

Genieß deine Jugend und lass dir mit Beziehungen und der gleichen zeit

Man läuft ja auch nicht mit einem Dauerkribbeln durch die Welt. ;D Die Personen die es verursachen, müssen schon etwas an sich haben, das du toll findest. Das ändert sich auch mit dem Älter werden. Der Rest ist Zufall.

Wenn man sich hingegen deprie fühlt werden die Schmetterlinge auch stark gedämpft. Das Selbstbewusstsein kann sie auch einfach einsperren, weil es meint, dass der potenzielle Partner kein Interesse hätte ohne es zu versuchen. Dann guckt man auch garnicht mehr richtig nach einem Partner.

Die Frage könnte auch sein, warum stört dich das?

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 22:19

Naja, es ist mir nur aufgefallen.

Ich war dolle in einen Jungen verschossen aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass Gefühle im Allgemeinen immer weniger werden (nicht nur in der Verliebtheit). Ich könnte mir das nur schwer erklären.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort 😇😊!

Maekowski  20.03.2025, 22:35
@Dekofreakee

Gerne. Vielleicht bist du im Moment auch einfach nur weniger sensibel. Das kann-auch/muss-nicht hormonbedingt sein. Viel Spaß beim Grübeln, aber übertreibe es nicht ;)