Ich bin immer so neidisch auf meine Freundin!

5 Antworten

Hallo, würde es dir besser gehen, wenn du ihr die Freundschaft kündigst? Damit wäre es aber nicht getan, solange du das mit "neidisch sein" nicht in den Griff bekommst. Denn es wird wieder eine kommen, der du es nicht gönnst. das ist nicht gut u. da kann dir auch keiner helfen, sondern nur du selber. Denk mal drüber nach.

Du solltest dich nicht ständig mit ihr vergleichen.

Dein Konkurrenzdenken ist etwas zu stark. Du musst doch nicht mit ihr mithalten. Schule ist kein Wettbewerb, wer die besseren Noten hat. Die Schule soll dir zu einer guten Bildung und somit zu einem guten Job verhelfen.

Geh du deinen eigenen Weg - du musst für dich selbst erkennen, dass auch eine 2 noch ein "gut" ist. Freue dich über deinen eigenen Erfolg in der Schule - dafür brauchst du keine Neider oder Schleimer um dich herum. Akzeptiere dich erst einmal so wie du bist. Dann kannst du dich auch sicher eher für deine Freundin freuen, wenn sie Erfolg hat.

Ich glaub, deine Freundin ist einfach eines von diesen superbeliebten Mädchen, die von allen immer Aufmerksamkeit bekommen und denen die Aufmerksakeit schließlich so wichtig wird, dass sie immer mehr darum kämpfen. Bei uns gab es auch mal so ein Mädchen doch dann in der 8. Klasse ist sie abgerutscht,ihre Noten waren dann nicht mehr wichtig, es ging immerm mehr darum, cool zu sein und sie wurde dann in die "Brave Streber" Schublade gesteckt, während die "dummen", aber cooleren Märchenmaßes ankamen. Ich weiß, das hilft dir auch nicht so viel, aber vielleicht fühlst Cu dich besser, wenn du weißt, dass du da nicht die einzige bist, die das gut kennt

Das Problem hat keine Lösung weil es kein Problem ist. Neid ist einfach ein schlechter Charakterzug und fertig.

Was sich ändern muss ist nicht die Situation, das bist du. Du siehst das Problem bei besagter Freundin und willst besser sein, dann mach etwas dafür. Die Situation sollte für dich als Ansporn dienen dich selbst zu verbessern und damit diese negative Eigenschaft für dich nutzen. Mehr gibt es nicht zu sagen, weil es ganz erlich einfach kein Problem ist.

Neid ist ein ziemlich mieser Chrakterzug und macht sehr unsympatisch, gewöhn dir das bloß ab.