Freundin hat Neid wegen meinen Noten!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi OrangeBucket, Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Durchschnitt! :) Es gibt,nur noch so wenige die sich so für die Schule anstrengen,aber ich finde deine Einstellung echt Klasse! Ja,also ich war auch schon mal in so einer Situation mit meiner Besten Freundin,das sie neidisch auf meine Noten war und immer versucht hat besser zu sein. Aber wir sind auch keine Freunde mehr,weil zu viel zwischen uns vorgefallen ist. Hast du das Gefühl das deine beste Freundin dich nur ausnutzt oder dich vor anderen bloß stellt? Wenns nicht so der Fall ist,dann ist sie den viel schlechter als du in der Schule? Wenn Ja,könntest du ihr doch mal ein paar Sachen erklären die sie nicht versteht! Oder versuche mal mit ihr zu reden,und sag ihr das du ihr Verhalten nicht gut findest,weil.. Ich denke wenn sie eine wahre Freundin von dir ist,dann wird sie dich verstehen und auch versuchen es nachvollziehen. Was sagt sie den immer wenn du eine bessere Note als sie hast? Und lass dich nicht so runterkriegen versuche einfach dich weiter dich anzustrengen,weil wenn du jetzt mit extra schlechter werden würdest wäre für deine Noten sehr schade! Ich wünsche dir noch alles gute mit dein Noten und deiner Freundin :) Liebe Grüße :*

Macht euch nicht zuviel Stress, ihr seid in der 6.Klasse! In der Unterstufe hat man am meistens Freizeit, vergeudet nicht eure Kindheit bzw.Jugendlichkeit ;) Stress habt ihr nachher noch genug ... Neid ist was ganz Normales, damit muss sie klarkommen, du kannst nur abwarten. Das Verständnis und den Umgang mit dem Gefühl muss man selbst lernen.

jap zu gut :( ich bin in der 11ten dieser Druck wird sich legen ... irgendwann :)

vlt sagst du ihr was du denkst