Neidisch auf besten Freund(1)?

5 Antworten

Jeder ist besser in etwas, bei manchen läuft es nun mal flüssiger ohne großen Aufwand. Aber das heißt nicht das sie nichts dafür tun - das kann man nie sagen. Ich hatte auch mal so eine Mitarbeiterin... bei ihr schien das auch der Fall zu sein aber bei näherem Anblick und nach einer Zeit wusste man das dies nur eine Fassade war.

Aber klar es gibt auch wirklich solche bei denen es einfach nur läuft. Denke dran, das es OK ist auch mal zweiter zu sein in etwas, man muss nicht immer der beste sein überall. Und ich bin mir sicher du hast andere Talente oder Stärken die vielleicht andere nicht haben. Bleib dran und konzentriere dich auf dich, nicht auf andere.

Du solltest zwingend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn jeder Mensch hat etwas was ihn ausmacht.

Wie du schon schreibst Neid ist nie gut und da solltest du versuchen dir klar zu machen, das der Mensch ein Individuum ist. Stell dir Mal vor, wie langweilig das Leben wäre wenn alle gleich wenn!

Bei den von dir genannten Punkten, die dich zu stören meinen, solltest du schauen, was du ändern kannst und für dich Methoden finden damit umzugehen oder sie zu ändern.

Gruß

Der erste Fehler ist das Zitat: ,, hätte ich auch gerne so ein Leben aber das werde ich niemals haben" guck mal wenn du dir jeden Tag sagst:,,das schaff ich nicht, ich bin zu fett, ich bin zu dumm, ich bin zu neidisch, ich erreiche nichts" dann wirst du das auch nie schaffen könne der Erfolg beginnt immer damit das man sich selber aufmuntert und sagt:,, das schaff ich" aber wenn du jeden Tag in den Spiegel guckst und sagst:,, man sehe ich heute scheiße aus" dann gibst du irgendwann auf und wirst nie was schaffen.

Ein Tipp nimm dir ein Blatt und schreib dann darauf wie du dich selber findest bsp.:,, ich bin fett, ich bin dumm, ich erreiche nichts" und das schreibst du dann mit einen Bleistift darauf Dann schreibst du direkt darunter das Gegenteil von den drei Wörtern hin bsp.:,, ich habe einen wohlstandsbauch, ich bin intelligent, ich erreiche was" dann radierst du die schlechten Sätze weg. Jetzt kannst du immer wenn du dich scheiße fühlst dort rein gucken und diese Sätze immer wieder wiederholen weil wenn du dir selber etwas immer und immer wieder einredest dann wirst du automatisch an dich glauben und immer das beste geben glaub mir ;) viel Glück

Lg. Mustafa-Tamer. Kiliç

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch du wirst Eigenschaften haben die dein Freund nicht hat.

Ist halt so, andere Menschen haben nichts, komm drauf klar....

Das ist komplett die falsche Einstellung! Wenn man was will muss man dafür etwas tun und dann kann man auch erreichen was man will.

0
@Mustafa186

Ach es tut mir ja auch leid.... Mich regt es nur so auf wenn ich hier auf meinen Krankheiten sitzen bleibe und jeden Tag damit klar kommen muss.... Und andere wegen sowas meckern.... Können nicht alle zufrieden sein?

0
@Mustafa186

Diverse Tödliche Allergien, eine Autoimmunkrankheit durch die ich durchgehend an Geräte geschlossen bin und dazu noch eine Schlafstörung. :/

1
@xXsadoneXx

Erstmals gute Besserung und 2.tens hast du schon recht heutzutage sind die Leute echt wegen jeder scheiße gleich traurig oder deprimiert aber Leute die wirklich Probleme haben wie du genießen ihr Leben Trotzdem was ich bewundernswert finde.

0
@Mustafa186

Danke dir :) manchmal ärgere ich mich über mich selbst, es gibt so viele schlimmere Krankheiten wie z.B Krebs.... Ich kann mein Leben ja immernoch genauso leben wie alle anderen und sollte das schätzen :)

1
@xXsadoneXx

Sehr gute Einstellung! Ich wünsche dir wirklich vom Herzen alles alles gute!

0

Was möchtest Du wissen?