ich bin im Bett oder auf dem Bett?

5 Antworten

Ich würd sagen, "im Bett" eher, wenn du schlafbereit umgezogen dich ins Bett unter die Decke begeben hast und "auf dem Bett" eher, wenn du untertags mit deinen Klamotten dich aufs Bett gelegt hast, um zu lesen oder was weiß ich. :)

Wenn du im Bett unter der Decke liegst bist du im Bett, wenn du beispielsweise auf dem Bett stehst bist du auf dem Bett.

Im Bett, wenn du dich unter die Decke kuschelst, auf dem Bett, wenn du nur drauf liegst ohne dich zuzudecken.

Du bist auf dem Bett, wenn Du auf dem Bett bist und im Bett, wenn Du im Bett bist.

Pokale
Fragesteller

warum

Im Bett

Pokale
Fragesteller

warum