Wie bringe ich jemanden mit 0 Vorkenntnissen eine Sprache bei?

3 Antworten

Kommunikation auf Englisch ist doch schon mal gut. Du kannst dich auch an einem Sprachführer entlang hangeln. Redewendungen plus Vokabeln. Englisch - Deutsch.

Junaya
Fragesteller

Naja die Personen können ja alle englisch aber möchten deutsch lernen. Daher würde ich ihnen die Sprache auf englisch sowie deutsch "erklären" :)

Beleg einen DaF-Kurs am Goethe-Institut. Da lernt man das. Gibt es ab etwa 1000€. Ein linguistisch orientiertes oder ähnliches Studium ist hier Voraussetzung. Laien können sowas nicht und sollten sowas auch nicht tun.

Junaya
Fragesteller

Danke, aber ich will das ja nicht beruflich machen, sondern nur Leuten ein wenig beim Erlern der Sprache helfen xd

Beispielsweise durch Tadem oder so..

Man fängt ganz klein an...mit Vokabeln lernen und später Sätze bilden....

erinnere Dich doch mal an Deinem ersten Englisch Unterricht in der Schule....so kannst Du es auch machen.

Junaya
Fragesteller

Erinnere mich leider nicht an meinen ersten Englisch Unterricht und das hab ich mir zwar auch bereits gedacht, nur weiß ich nicht womit genau 🥲 aber dennoch danke :)

April1995  23.10.2022, 22:54
@Junaya

Sind es Erwachsene oder Kinder?

Fange doch mit Grundbegriffen an...wie Bitte, Danke, Hunger, Durst, müde....jedes Wort, was man im Alltag braucht....

Junaya
Fragesteller
@April1995

Ungefähr in meinen Alter, also 18-23 jährige sowas :) bin aber am überlegen in Zukunft eventuell auch Nachhilfe für Kinder zu geben (jedoch an deutschsprachige Kinder, die eventuell einfach nur Nachhilfe brauchen) weiß da aber leider ebenfalls nicht, inwiefern ich das anstellen soll 😅 aber das ist momentan noch keine Sorge von mir :)

Ich werde es mal damit versuchen, dankeschön ;)