Ich bin ein therian und mache oft quadrobics, aber immer wenn ich jumps übe tun meine Handgelenke so weh, hat irgendwer Tipps?
7 Antworten
Bei Quadrobics handelt es sich um eine relativ neue Trainingsmethode, die noch nicht umfassend erforscht ist.
Quadrobics kann einerseits körperliche und geistige/emotionale Vorteile bieten, z. B. ein Ganzkörpertraining, da viele Muskelgruppen - darunter die der Arme, Beine, des Rumpfes und des Rückens - trainiert werden.
Allerdings birgt Quadrobics durchaus die langfristige Gefahr von eben Gelenks- und Wirbelschäden, da dabei für den menschlichen Körper unnatürliche tierische Bewegungen nachgeahmt werden.
Ich verstehe auch nicht warum alle sagen hör auf mit Quadrobics, der menschliche Körper ist dafür nicht gemacht. Bei Sportarten wie Aerobic verbiegen die sich auch und keiner sagt denen dass sie aufhören sollen.
Bei Sportarten wie Aerobics finden solche unnatürlichen Verrenkungen eben nicht statt. Das ist der kleine, aber tiefgreifende Unterschied. Auch wenn Leute bei anderen Sportarten zulasten ihres Körpers oft selbstverständlich genauso übertreiben.
Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers.Wer diese heute ignoriert bzw. irgendwie zu unterdrücken versucht, braucht sich später nicht über irreparable Schäden mit dauerhaften Schmerzen wundern.
Ich bin kein Therian-Hater und möchte daher niemandem sein Therian-Dasein oder andere Ideale ausreden. Jeder kann weiterhin gerne Therian sein oder andere Weltanschauungen verfolgen, ich habe absolut kein Problem mit euch Therians. Dein Ideal Nr. 1 sollte aber trotzdem deine Gesundheit sein. Denn du lebst nun mal in einem menschlichen Körper, der für die Art von Fortbewegung, die du da probst, nicht ausgelegt ist. Das ist leider Fakt.
Einfach mehr üben. Das mit den Handgelenken wird mit der Zeit besser.
Du solltest deine Handgelenke bevor du Quadrobics machst gut aufwärmen. Es ist auch gut wenn man am Anfang erstmal ein paar Runden Schritt oder Trapp läufst bevor Sprünge machst. Wenn deine Handgelänke stärker wehtun solltest du sie lieber ein paar Tage schonen.
Ich verstehe auch nicht warum alle sagen hör auf mit Quadrobics, der menschliche Körper ist dafür nicht gemacht. Bei Sportarten wie Aerobic verbiegen die sich auch und keiner sagt denen dass sie aufhören sollen.
L.G. Forest
Wenn deine Gesundheit lieb ist, solltest du diesen Unsinn lassen und dieses Therians Ding beenden. Es gibt keine therians , das ist bloß eine schlechte Fantasie
Entweder müssen sich deine Handgelenke daran gewöhnen, oder sie brauchen eine Auszeit
Also nachdem sie sich erholt haben; trainiere sie