Ich bin ein Therian und halte es schon zu lange von meinen Eltern geheim, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal versuchen solange wie es geht geheim zu halten. Erstmal keine gears mehr machen... egal wie schwer dies fällt und die jetzigen verstecken oder mir eine gute ausrede einfallen lassen z.bdu bastelst gerne, dir hat das gefallen deshalb hast du diese nachgemacht,... etc. Und dann würde ich schauen bzw versuchen herauszufinden wie deine Eltern zu dem Thema therian stehen und wenn sie es nicht wissen ihnen versuchen das zu erklären. Wäre es eher negativ würde ich es ihnen nicht sagen und mich vielleicht mal nach gleichgesinnten umschauen. Wäre es eher positiv würde ich mich langsam rantasten ihnen das zu sagen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

WarriorCatsFann
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen! 🙂

Es wird schwer aber normalerweise regelt sich das wenn du mehr Kontakt zu Gleichgesinnten hast, ich suche mitkerweile verzweifelt nach einem Rudel weil ich als Wolf Therian echte Probleme bekomme im Moment da in manchen Situationen auch der Jagdtrieb durchbricht

Du mußt eine Entscheidung fällen - ob Du Dich nach außen anpaßt oder auf Konfrontation gehst. Das hängt von etlichen Faktoren ab, die nur Du überschauen kannst. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Beachte: in der Regel gibt es mehr als "entweder / oder" - auch wenn Dir die Medien in der Regel sowas suggerieren.

Bedenke dabei auch ... was Dein Handeln für Deinesgleichen bedeutet / bewirkt.

Ich selbst bin ein StarSeed - und mein Instinkt (eigentlich : Geistführer / Intuition) hat mich angeleitet, mit wem ich darüber reden kann / sollte - und mit wem (u.a. meine Eltern) nicht. -> Keine unnötigen Konflikte - und wenn Konflikt, dann "elegant" (hier schwer zu erklären...). Aber das ist eine Eigenschaft / ein Feature meiner geistigen Infrastruktur. Deine ist anders.

Beachte: Therians von genau einem Typ (reine Hauptlinie) sind selten / mir nicht bekannt - die Frage ist : "was steckt da sonst noch drin?", d.h. Du bist (wahrscheinlich) "nicht nur genau das". Eine massive Fixierung auf genau einen Typ *könnte* ein weiteres Erwachen behindern. Ich hatte inzwischen 2 (mit 16 und mit 40 (Hauptlinie)).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Du kannst es deinen Eltern erzählen, aber sei dir des Risikos bewusst.