Ich bin eigentlich nicht sein Typ? Blond/Brünett?

4 Antworten

Sag ihm dass dir das zu Schell geht. Triff ihn vielleicht Mal.

Ich denke ehrlich das mit den Haaren ist nicht so wichtig. Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber.

Ihr habt bisher nur geschrieben, aber noch nie miteinander gesprochen und euch noch nicht getroffen. Dann würde ich dir rate noch nicht über eine Beziehung nachzudenken. Momentan seid ihr noch Fremde und kennt euch zu wenig um die Aussagen, die der andere macht, richtig bewerten zu können. Ihr müsst euch erst einmal treffen, euch besser kennen lernen.

Ein Dreißigjähriger, dem es bei der Auswahl einer Frau um die Haarfarbe geht, und der dann noch eine nehmen würde, die nach dem Geschmack seiner Eltern kommt? Wow!

seineEltern wünschen dich eine Brünette Schwiegertochter un

Was ist denn das für eine oberflächliche Sippe?

Den vergisst du am besten schnell wieder!

Du erlebst gerade den Effekt der „Selektiven Wahrnehmung“. Eine Schwangere sieht nur noch Schwangere. Eine Person mit Krücken sieht nur noch Menschen mit Krücken. Ein Autobesitzer glaubt, die ganze Welt fährt das gleiche Auto (sogar mit der selben Farbe).

Du bist mal von einem Typen verlassen worden, der zu einer Blondine gegangen ist.
Das hat sich natürlich eingeprägt.

Aber mal ehrlich, hättest du die Beziehung durch eine Blondierung noch retten können? Sicher nicht! Jede zweite Ehe wird geschieden. Glaubst du es lag immer nur an der Haarfarbe?

So einfach sind Menschen nicht gestrickt. Wahrscheinlich hast du deinen aktuellen Schwarm gefragt, auf was für Typen er steht. Die Chance stand 50/50. Hell oder dunkel. Jetzt denkt er wohl, ich fand schon 2 mal eine Blondine gut, also sage ich mal „Blond“.

Zack, du erkennst sofort ein Muster.

Ich könnte dir auch unterstellen, dass du auf ziemlich unterbelichtete Typen stehst, wenn denen erst nach 3 Jahren auffällt, dass du dunkle Haare hast und keine Blondine bist! (Kleiner Scherz) ;-)

Ich würde ein viel größeres Risiko in den viel zu hohe Erwartungen sehen. Ihr kennt euch ja noch garnicht richtig. Hinterher findest du den in der realen Welt doof. Oder es passt aus 1000 anderen Gründen nicht. Aber da sind die Haarfarbe wahrscheinlich erst an 976. Stelle. ;-)

Also nicht so hohe Erwartungen und entspannt erstmal treffen. Viel Erfolg! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung