Ich bin letzter Zeit ständig traurig. Was soll ich nur machen?

7 Antworten

Das ist oft so in Deinem Alter. Man macht sich Gedanken über sich selber und den Rest der Welt - das kann einen schon mal deprimieren oder verängstigen, ist aber unbedingt notwendig, um sich ein eigenes Weltbild anzulegen d.h., um erwachsen zu werden.

Tröste Dich, es geht (normalerweise) wieder vorbei. Genieße Deine guten Phasen und häng' Dich nicht so in die schlechten rein. Alles Gute!

Super Antworten bisher! Möchte noch unterstreichen, dass es wichtig ist, sich nicht darauf zu versteifen, dass es einem momentan schlecht geht. Dadurch gerät man leicht in so ein Programm rein- man wird quasi zum Wiederholungstäter am nächsten Tag, auch wenn es schon gar nicht mehr wahr ist. Wichtig ist auch, zu erkennen, dass man selbst eine Menge an seinem Befinden ändern kann. Allein schon durch den bewussten Entschluss: heute geht es mir gut! Ansonsten: die Ups und Downs gehören schlichtweg dazu, sprich, sie machen das Leben aus. Alles Gute für dich!

Überlege, welche Probleme am größten sind und versuche sie anzugehen. Schreib sie auf, und nimm Hilfe von Freunden in Anspruch. Meistens sind die Probleme, wenn man sie bewältigt hat, gar nicht mehr so schlimm. Man denkt nur, dass man es nicht schafft, sie uzu bewältigen. Vielleicht bedeuten einige Probleme auch Veränderungen? Dann mache es! Veränderungen lassen einen reifen und bringen weiter! Und lass Dir helfen! Vielleicht bist Du auch einfachn nur verstimmt? Dann höre schöne Musik, plane fürs WE was lustiges, probiere was aus, wozu Du voll Lust hast, sprich mit Freunde, treibe Sport! Alles nix? Durch die Handlung und Aktion kommt die Stimmungsänderung, ehrlich! Think pink! =)

Oft horrorfilme schauen schlimm?

Hallo und zwar habe ich eine ernste frage: Ist es schlimm oder schlecht z b fuer die psyche wenn man oft Horrorfilme schaut? weil wir schauen manchmal besonders jetzt in letzter zeit manchmal sogar jeden zweiten tag oder so nen film...klar ab und zu schauen wir auch komödien oder garnichts aber halt in letzter zeit da wir so e grose auswahl von denen haben schauen wir oft welche ..ist das schlimm oder schlecht?? Danke

...zur Frage

Wie kann ich Aggressionen schnell mildern / mich selbst beruhigen?

In meiner Familie ist es im Grunde genommen üblich, bei jeder Kleinigkeiten laut und aggressiv zu reagieren. Eigentlich habe ich (w/17) mich immer unter Kontrolle gehabt und versuche immer noch immer ruhig zu bleiben. Aber in letzter Zeit habe ich so viel Stress, bin so oft genervt oder traurig, dass ich einfach nicht mehr kann und komplett ausraste. Das Problem ist, dass ich mich dafür selbst hasse und es ja auch wirklich nicht für mich selbst angenehm ist, wenn ich in so eine Situation (auch wenn ich allein bin) komme. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich mich selbst beruhigen? Lg

...zur Frage

Fühl mich ständig krank..bin es aber nicht?!

Ich fühle mich ständig krank, ganz oft hab ich das Gefühl, immer wieder...meistens friere ich dann schrecklich, fühl mich einfach müde und schlapp, mir wird richtig schlecht, denke meistens, ich muss mich übergeben, muss ich aber nie und Halsschmerzen hab ich auch manchmal, aber immer eher so im "Untergrund". Denk dann immer, ich hab Fieber, hab ich aber auch nicht. Mir wurde Blut auf alles mögliche abgenommen und es kam nichts bei raus, alles in Ordnung. Was könnte das denn noch sein? Schlafmangel vielleicht? (Schlafe relativ wenig in letzter Zeit) Oder psychisch bedingt? (Hab nämlich auch viele psychische Probleme in letzter Zeit).

...zur Frage

Ich habe Selbstmordgedanken :(

Ich denke manchmal, es wäre besser für mich wenn ich mich umbringe

Weil mein Leben oft so schrecklich ist (in 2 Schulen gemobbt, Vater verleugnet mich....)

Ich denke mir manchmal (in den letzten Wochen öfter) dass das Leben ohne mich schon weiter geht

Mein Vater würde mich nicht vermissen, meine Mutter schon.

Ich wurde 2009 in der Schule so gemobbt, dass ich zum ritzten angefangen habe.Meine Mutter hat mich dann ins Krankenhaus eingeliefert

Da war ich dann auch eine Woche, und hab mit Psychologen & Ärzten gesprochen

Ich hab dann 2009 das ritzen auch wieder aufgehört, und ritze mich nicht mehr, obwohl ich manchmal Lust darauf hab, aber ich lass es lieber

Ich bin in letzter Zeit oft wieder psychisch fertig

Manchmal da fühle ich oft so eine innere Leere. (Ich glaube, dass ich depressiv bin )

In letzter Zeit da bin ich einfach so total traurig

Ich geh auch zu einer Psychologin und mit der rede ich dann eben.

aber momentan hab ich wieder voll oft Selbstmordgedanken

Und manchmal da nehme ich auch Baldriantabletten zum schlafen (nicht jeden Tag)

Was soll ich machen?

...zur Frage

was tun gegen traurigkeit?

was tut ihr gegen traurigkeit?bin in letzter zeit oft traurig

...zur Frage

Ist Kratzen so schlimm wie Ritzen?

Hey, ich hab eine freundin, die sich oft an der selben stelle aufkratzt, ich weiss, dass sie das aus frust macht und wenn sie traurig oder deprimiert ist und wollte deshalb fragen, ob das als selbstverletzung gilt und wie schlimm es ist. ich glaube auch, dass sie depressionen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?