Ich bin christ und meine freundin muslime (Albaner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das eine absolute Konfliktsituation die Du nicht lösen kannst. Nach Deinen Schilderungen ist die Familie streng religös. Nach islamischer Glaubensdoktrine ist es der Muslima untersagt einen Andersgläubigen zu heiraten. Weiterhin darf eine Muslima auch vor der Ehe keinen Freund haben.

Somit gibt es für Dich nur zwei Lösungen, Du haust mit ihr ab oder wirst selber Moslem. Nur darf ich Dich schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass solche Liebeskonvertierungen im Islam auch nicht gerne gesehen werden, zumale Du perse wahrscheinlich den Glauben nicht aktzeptieren wirst.

donTegra
Fragesteller

ja ihre familie ist gläubig, aber sie halt nicht soo fest. und bei uns albanern ist das sowieso noch ein wenig anders, also die junge generation. also glauben wechseln tuh ich 100% nicht. abzuhauen hab ich ihr auch vorgeschlagen, aber sie meint sie könnte ohne ihre familie nicht leben :( naja hoffnungslos :(

Ich glaube die Liebe sollte über Religion und Angehörigkeit gehen. Wenn ihr euch so strak liebt solltet ihr euch erstmals heimlich treffen und euch selber eine Lösung suchen. Genauso wie bei Romeo und Julia.

donTegra
Fragesteller

ja das machen wir schon die ganze zeit, aber es gibt keine lösung. =(

Geh zu ihrem Vater und sprich mit ihm!

donTegra
Fragesteller

der bringt mich um wenn der mich da sieht. und was soll ich ihm sagen, ich bin mit deiner tochter zusammen etc? der bringt mich doch um =(

glaubeesnicht  05.05.2012, 21:31
@donTegra

Er wird dich schon nicht umbringen! Du sollst hingehen, damit er dich kennen lernt und eventuell seine Meinung ändert!