Ich bin Christ aber ich frage mich, warum Gott das ganze Universum geschaffen hat, dann aber seinen einzigen Sohn auf die Erde schickt. Bitte helfen?

10 Antworten

Gott hat uns erschaffen und er gab uns ein freien Wille.. somit können wir machen was wir wollen.

Entweder wir können BÖSE DINGE tun oder GUTE DINGE. Das böse nennt sich Sünde.

Und die Sünde trennt uns von Gott. Da Gott perfekt ist, kann er Sünde nicht akzeptieren und du kannst nichts in HIMMELREICH mit ihm kommen. Deswegen ist der LOHN FÜR DIE SÜNDE DER TOD.

Aber da Gott uns so sehr liebt, hat er sich entschieden die Strafe für die Sünde ,,selbst" zu bezahlen und als kam als der SOHN auf die Erde und starb durch uns!

Und wenn du daran glaubst, dann sind deine Sünden vergeben!

PS: Nur durch den freien Wille kann die Liebe echt sein.

Weil Gott uns liebt, obwohl die Menschen sündigen. 🙏🏻

Johannes 3:11-16

[11] Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. [12] Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? [13] Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist. [14] Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, [15] damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. [16] Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Warum hätte er ihn auf den Mond oder den Mars schicken sollen... er kam in die Welt, um die Menschen zu erlösen... und die Menschen leben nun mal auf der Erde

Ich finde dadurch, dass es so viele Planeten gibt, zeigt sich doch, dass Gott sehr mächtig sein muss.

Auch andere Planeten können nützlich sein. Der Planet Jupiter hält z.B. Asteroiden von der Erde fern.

Nun, es ging um die Menschen, die auf der Erde leben.

Sollte es im Universum anderes intelligentes Leben geben, wäre nach C.S.Lewis zu klären, ob diese überhaupt einen Sündenfall hatten und wenn ja, ob das Opfer Jesu auch für sie gilt.