Ich bin aufgeregt wegen meinem Praktikum was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik. Bleib einfach du selbst, aber benehme dich natürlich vor den Augen der anderen Mitarbeiter. Komm enfach in einem angemessen Kleidungsstil und versuche viele Fragen zu der Arbeit und dem Beruf zu stellen. Macht einen guten Eindruck. Viel Glück & natürlich Erfolg. Du schaffst das!

Lg!

JuliusHamdorf
Fragesteller

Dankeschön 😁

Ging mir genauso, hatte davor auch mega Schiss, ich würde alles verkacken und nichts hinbekommen. War am Ende dann aber voll die geile Woche und ich hab mich ganz gut eingelebt. Und wenn man mal was von Anfang an nicht richtig hinbekommen hat, oder einfach komplett falsch verstanden hat, war das echt nicht schlimm, schließlich soll man als Praktikant (vor allem von der Schule) einfach nur schauen, wie der Berufsalltag so aussieht und nicht gleich Profi in der Firma werden. Und das Thema Kleidung ist gar kein Problem, keiner würde dich wegen deines Kleidungsstils rauswerfen

(Hab das Praktikum letztes Jahr gemacht)

JuliusHamdorf
Fragesteller

Okay danke für die Info 😊

Ich hatte es letztes Jahr im September.

Keine Angst, alles wird super, IMMER LÄCHELN und nach Arbeit fragen, auch wenn du dadurch nervst, das gibt eine super Bewertung.

Viel glück😊👍😁

JuliusHamdorf
Fragesteller

Okay danke 😁

Als Praktikant kannst Du ja noch gar nicht wirklich wissen was falsch und was richtig ist! Dafür macht man ein Praktikum, um reinschnuppern zu können.

Dir wird niemand den Kopf abreißen. Ärger bekämst Du eher, wenn Du Dir was zuschulden kommen lassen würdest!

Cool bleiben! Mache das, was man von Dir erwartet oder verlangt. Sei natürlich und freundlich und ehrlich!