Ich bin auf einer Hauptschule in der klasse 10B welchen Abschluss bekomme ich mit einer 3 in deutsch einer 4 in mathe und einer 5 in englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor 2 Jahren auch 10B (Realschulabschluss) an einer Hauptschule gemacht.

Bei uns wurde gesagt, dass man eine 5 durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Sofern du keine weiteren 5er in den Nebenfächern hast, müsstest du den Abschluss kriegen.

Aber frag zur sicherheit nochmal deine Lehrer. Die müssten dir es sicher sagen können. Ist ja auch nicht unbedingt schön am Abschlusstag noch nicht zu 100% zuwissen, ob man den Abschluss bekommt.

Soweit ich das richtig verstanden habe musst du doch eine MSA Prüfung machen?

Ansonsten von deinen Noten, Hauptschulabschluss.

Nein nein müdliche Prüfung muss man nur machen wenn der unterschied zwischen der vornote und der ZAP 2 Noten beträgt aber bei mir stehen die Noten schon fest 

0
@Mops911

MSA Prüfung = Mittlerer Reife?

Ich habe nichts von einer mündlichen Prüfung gesagt.

0
@Itchi0108

Sorry habe mich vertan ja realschulabschluss ist ja mittlere reife und den hätte ich ja machen können meine frage war ja welchen Abschluss ich mit meinen Noten bekomme 

0
@Itchi0108

Also bekomme ich keine mittlere reife sondern einen Hauptschule abschluss 

0

Hauptschule und Klasse 10? Ahja.....

auch die Hauptschule hat 10 Klassen sonst wäre es ja nicht möglich da man ja 10 Jahre schulpflichtig ist😄

0
@alyssaw26

Die 10 Jahre Schulpflicht ist auch mit Berufsschule erfüllt 😄 !!!

Weswegen heißt denn eine Hauptschule "Hauptschule"? Weil man dort den Hauptschulabschluss erreichen kann. xD

0
@alyssaw26

Soweit ich weiss, sind es 12 Jahre. Und es gibt Hauptschule nach 9 und Hauptschule nach 10 ( so sind die Namen der Abschlüsse die man machen kann )

0

Man kann zumindest bei mir auf der schule einen Hauptschul Abschluss nach Klasse 10A machen und einen realschulabschluss nach Klasse 10B ich bin ja in der 10B und wir haben ja auch die ZAPs von der Realschule geschrieben 

0

Welchen Abschluss hat man nach der 9./10. Klasse Gymnasium Bayern?

Wenn man die 9. Klasse auf dem Gymnasium abschließt, welchen Abschluss hat man dann?

Und welchen hat man nach der 10. Klasse Gymnasium?

...zur Frage

10b = Realschulabschluss?

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn ich mein Hauptschulabschluss nach Klasse 10b machen, ist das dann das gleiche wie ein Realschulabschluss?

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ein Realschulabschluss auf der Realschule viel besser ist..

Und ist es einem Arbeitgeber egal, wie man den Realschulabschluss macht, entweder auf der Hauptschule mit der 10b oder auf einer Realschule..

...zur Frage

Gymnasium auf Gesamtschule Abschluss?

Hallo Community, Ich war letztes Jahr auf einem Gymnasium und habe die 9.Klasse besucht,wobei ich dann direkt auf die Gesamtschule in die 11.Klasse gewechselt habe.Das Problem ist ,ich frage mich ,ob ich meinen Abschluss überhaupt bekomme auf der gesamt in der 11.Klasse,da ich ja von der 9 Klasse aus dem Gymnasium komme und die 10 nicht gemacht habe.Ist es denn wahr ,dass diese Leute ihren Abschluss nach der 11.Klasse auf der Gesamtschule bekommen?Ich bitte um ehrliche Antworten,bitte.Danke im Vorraus.

...zur Frage

Habe ich mit einer 5 in Mathe, 4 in Englisch und einer 4 in Deutsch trotzdem meinen Realschulabschluss, oder muss ich in Deutsch oder Englisch in die mündliche?

Realschulabschluss

...zur Frage

Hauptschule 10B

Wenn ich die 10 Klasse, Typ B nicht schaffen sollte d.h. nicht die erforderlichen Noten bekomme ich dann sofort einen 10A Abschluss?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?