Ich bin auf einer Hauptschule in der klasse 10B welchen Abschluss bekomme ich mit einer 3 in deutsch einer 4 in mathe und einer 5 in englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor 2 Jahren auch 10B (Realschulabschluss) an einer Hauptschule gemacht.

Bei uns wurde gesagt, dass man eine 5 durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Sofern du keine weiteren 5er in den Nebenfächern hast, müsstest du den Abschluss kriegen.

Aber frag zur sicherheit nochmal deine Lehrer. Die müssten dir es sicher sagen können. Ist ja auch nicht unbedingt schön am Abschlusstag noch nicht zu 100% zuwissen, ob man den Abschluss bekommt.

Du bleibst mit zwei fünfen, einer fünf die du (ohne eine drei) nicht ausgleichen kannst und/oder einer sechs sitzen.

Du kannst deine fünf allerdings mit der drei ausgleichen und eine weitere fünf oder eine sechs hast du ja nicht, also kommst du, soviel wie ich weiß, weiter.

Versuch das nächste mal aber auch ohne eine fünf davon zu kommen...

Soweit ich das richtig verstanden habe musst du doch eine MSA Prüfung machen?

Ansonsten von deinen Noten, Hauptschulabschluss.

Nein nein müdliche Prüfung muss man nur machen wenn der unterschied zwischen der vornote und der ZAP 2 Noten beträgt aber bei mir stehen die Noten schon fest

@Mops911

MSA Prüfung = Mittlerer Reife?

Ich habe nichts von einer mündlichen Prüfung gesagt.

@Itchi0108

Sorry habe mich vertan ja realschulabschluss ist ja mittlere reife und den hätte ich ja machen können meine frage war ja welchen Abschluss ich mit meinen Noten bekomme

@Itchi0108

Also bekomme ich keine mittlere reife sondern einen Hauptschule abschluss