Ich bin auf einem Ohr taub und brauche gute Kopfhörer habt ihr empfehlungen?
Ich bin auf meinem linken Ohr zu 100 Prozent taub, und würde trotzdem sehr gerne Kopfhörer benutzen gibt es Empfehlungen die dem Ohr nicht schaden? Meine größte Angst derzeit ist das ich auf dem rechten Ohr auch Hörverlust kriege und das möchte ich so gut wie möglich vermeiden da ich jetzt mit meinen earbuds Angst habe das ich meinem Ohr irgendwie schade
2 Antworten
Das bekommst du so nicht hin. Die meisten Geräte und Kopfhörer sind heutzutage lautstärkebeschränkt. Geh ins Musikgeschäft. Mit einem Preiswerten Mischpult und preisgünstigen Kopfhörern kannst du dir das Gehirn auf der gewünschten Seite aus den Ohren blasen.Oder was auch immer die gerade im Angebot haben.
Falls du auf dem hörenden Ohr gut hören möchtest. Ich würde dir Apple vorschlagen. Mit Kabel. Das sind die besten. Für die Lautstärke bist du verantwortlich aber wie gesagt bei allen modernen Geräten ist das begrenzt.
Over ear ist auch eine schöne Lösung, wenn ein Regler dran ist, das habe ich Jahrzehnte so gemacht. Aber over ear hat bei weitem nicht die gleiche Qualität. Für einen guten over ear must du schon Geld hinlegen. Und viele davon sind einfach nur Billigqualität oder mit Frequenzen für Rums Bums auf Veranstaltungen.
Mit normalen Kopfhörern ist ein Hörschaden unwahrscheinlich, wenn du eine angenehme Lautstärke einstellst. Wie gesagt, Empfehlung Apple.
Was dich schädigt sind hohe Lautstärken auf der Arbeit, Offene Fenster beim Autofahren, Musikveranstaltungen etc. Das kannst du aber alles mit einer vernünftigen App messen.
Was deinen Hörstatus verursacht hat, und was deine Prognose ist, solltest du mit Arzt oder Akkustiker besprechen, wenn du es noch nicht weißt.
Die steckbaren Apple funktionieren hervorragend mit android. Zu den Kabellosen kann ich nichts sagen. Ich habe mit Android immer Probleme mit kabellosen Verbindungen, aber Kopfhörer habe ich nicht kabellos mit android probiert. Die Frage ist gut. Denn für die Stecker mit Mikro oder Schalter gibt es keine Norm. Nur für normale Kopfhörer. Aber das hören und sprechen funktioniert prima. Die Zusatzfunktionen habe ich nicht probiert. Das Original bekommt man z.B. bei Amazon. Die Apple haben einen ausgewogenen Frequenzbereich. Alles was billig ist, ist meist zu dumpf. Und wenn deine Hörbedürfnisse anders sind, wirst du vermutlich sehr, sehr lange suchen. Aber denk dran für die Tonqualität sind die Fähigkeiten deines Gerätes wichtig. Und nicht jedes Modell hat die gleichen Buchsen. Aber ich denke es wird einwandfrei funktionieren. Eine Android sache ist es jedenfalls bei Steckverbindungen nicht.
Kauf dir einfach Over Ear Kopfhörer da ist es sehr unwahrscheinlich das du versehentlich zu laut hörst. Die allermeisten haben auch eine App mit denen man die maximale Lautstärke limitieren kann.
Ansonsten taugen die üblichen verdächtigen, Sony, Sennheiser, Marshall etc
Funktionieren apple Kopfhörer mit Android?