Ich bin anders bei jeder person?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät geht es aber darum, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Jugendliche probieren deshalb verschiedene Charaktere aus. Sie 'spielen' mit Gleichaltrigen eine völlig andere Rolle als vor dem Lehrer alleine oder wenn sie zu Hause bei den Eltern sind. Wirklich peinlich wird es, wenn die Eltern in die Schule kommen. Dann werden die Ungereimtheiten offensichtlich. Soll man nun den coolen Typen spielen, der man für die Peers ist? Oder soll man seriös und erwachsen tun, wie vor der Lehrperson? Oder kuscheln, wie abends zu Hause? -Keine Chance, das ohne Gesichtsverlust unter einen Hut zu kriegen.

Spiel die verschiedenen Möglichkeiten durch, dann merkst du irgendwann, was dir liegt und wie du sein willst. Dann wirst du diese Wechsel nicht mehr haben.

Man ist mit jeder Person auf einer anderen Wellenlänge und kann mit jeder Person anders reden. Anscheinend triffst du dich mit sehr unterschiedlichen Charakteren, dass du dich auch so extrem anpasst bzw. verstellst. Man sagt, dass der eigene Charakter von den 5 Leuten geprägt wird, mit denen man am meisten Zeit verbringt. Vielleicht hast du zu viele Charaktere um dich herum, dass du dich selbst noch nicht so wirklich gefunden hast bzw nicht finden kannst. Wenn es immer der selbe Freundeskreis ist, sollte es sich mit der Zeit einpendeln.

Bei der einen Freundin fühle ich mich sehr wohl. Da bin ich locker, ehrlich, direkt und albern. Bei einer anderen, die nicht meine beste Freundin ist, bin ich meist etwas zurückhaltender. Das ist normal.

Man sollte sich aber nicht zu sehr verstellen.

gewisserweise ist das normal ,unnormal aber, wenn man sich sehr krass verstellt.