Ich bin anders als die anderen und werde indirekt ausgeschlossen...

13 Antworten

Daf ich es so beantworten? ( ist zwar schon etwas her die Frage, aber...) Ich bin gerade kurz vorm Durchdrehen, einen Menschen mit so viel Mut gefunden zu haben, zu sein wie er ist. Bei mir in der Klasse schwimmen alle einfach mit dem Strom mit. Obwohl ich es nicht will, mach ich es fast genauso... Bleib wie du bist und lass dich von den Leuten nicht runterziehen. Wenn du noch Kontakt zu den Leuten aus deiner alten Klasse hast, schreibe oder telefoniere mit ihnen (irgendwas wird sich schon finden) suche Menschen mit den selben Interessen oder etwas. Für die Schule habe ich z.B. die Einstellung, dass man nicht unbedingt immer von vielen Menschen umgeben sein muss um glücklich zu sein. Ich bleibe in den Pausen schon mal alleine oder setzt mich zu den anderen und höre einfach zu. Zieh auf jede Fall dein Ding durch. Wenn du sowas großes und tolles wie "anderssein" durchziehst, wirst du dich toll fühlen!

Fühl dich gedrückt! 😊

RegenbogenPanda

Du hast eine sehr gute Einstellung ...lasse dich nicht Manipulieren etwas zu tun was du nicht machen möchtest und nicht in ordnung wäre. bleibe dir selber Treu und behlate deinen stolz. Bleibe unabhängig .

Manipulation : jemanden einen Gefallen tun mit dem Ziel , dass er uns auch hilft. Zunächst eine grosse bitte formulieren , die der andere mit sicherheit ablehnen wird, dann eine kleine bitte nachschieben die dieser dann aus dem schlechten gewissen heraus , erfüllen will .Ein Komliment machen um die Sympathie des anderen zu gewinnen .Immer wieder einseitig ein bestimmtes Thema sprechen bis der andere der eigenen sichtweite zustimmt. Den anderen gezielt durch Fragen in eine bestimmte richtung bringen .Bei anderen Mitleid erregen um besser behandelt zu werden .Das sind Anzeichen einer Manipulation .

DiesDasJoel
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir wieder ein wenig mich aufzurappeln und motiviert weiter zu machen :)

Fassaden sind Gebilde, hinter denen sich versteckt wird. Wenn du der Meinung bist, nicht überall stur (und blind) der Herde zu folgen, hat das aber nichts mit einer Fassade zu tun, sondern mit deiner Sicht auf die Dinge des Lebens.

Entweder du stehst dazu oder nicht.

Man muss nicht immer tun, was die Herde tut, nur um etwas darzustellen oder als was zu gelten. Wer Gründe hat, etwas nicht tun zu wollen, der sollte dazu stehen.

Verurteile aber nicht automatisch alle anderen, nur weil sie Dinge tun, die du nicht tust. Ob man Erfolg mit seinem Weg hat, merkt man oder man bekommt es gezeigt oder gesagt.

Etwas anpassen schadet keinem, denn keiner macht immer alles richtig.

DiesDasJoel
Fragesteller

Ok, da hast du recht. Eigentlich wollte ich das "alle" nur auf meine Klasse beziehen, weil hier tickt wirklich jeder so

violatedsoul  19.10.2014, 10:34
@DiesDasJoel

Man mag zu einigen Dingen stehen, wie man will. Fakt ist, dass jede Jugendgeneration etwas "an sich hatte", dass von irgendjemand verurteilt wurde.

In der heutigen Zeit ist Fratzenbuch & Co KG Teil des Lebens, da drinne turnen auch genug Erwachsene jedes Alters rum. Frisuren sind auch von jeher Geschmackssache, früher der Vokuhila oder die Dauerwelle, heute Undercuts und fast kahl geschoren.

Musik..................Helene Fischer ist mein persönliches Würgemittel, dir gefällt es.

Klauen ist doof, irgendwann erwischt es alle mal dabei.

Rauchen ist stinkig, muss aber jeder selbst wissen. Ich hab es noch nie jemandem verboten, ich bitte höchstens darum, mich nicht einzunebeln. Und Alkohol muss auch keiner trinken. Aber wer es tut, ist nicht automatisch ein Säufer.

Man sollte immer versuchen, auch den anderen IHRE Entscheidung zu überlassen, denn wenn man für seinen eigenen Weg nicht abgestempelt werden möchte, sollte man es auch nicht bei anderen tun.

Keiner MUSS alles gut finden, du nicht bei anderen, aber andere auch nicht bei dir.

Du bist auf keinen Fall der einzige.. So leicht darfst du es dir nicht machen, dass du alle anderen gleich als Mainstream abstempelst. Sie sind vllt in Wirklichkeit ganz okay, aber haben halt die Entscheidung getroffen, sich "anzupassen" um dazuzugehören. Aber es gibt wichtigeres, und du kannst mit Sicherheit auch Spaß mit Ihnen haben... Außer natürlich, wenn sie an der Tanke klauen, wie beschrieben, dann halte dich fern von Ihnen! Mit solchen, die ihre Prinzipien über Bord werfen, um dazu zu gehören, muss man sich nicht abgeben ;) Ach ja und es gibt in diesem Land mit Sicherheit ein, zwei, wenns hochkommt vielleicht sogar drei, andere Helene Fischer Fans in deinem Alter ;P

DiesDasJoel
Fragesteller

So welche sind es aber in meiner Klasse. Ich wollte das natürlich nicht auf jeden beziehen, weil ich ja 99, 9% nicht kenne in Deutschland bspw.

Versuch einfach du selbst zu sein und nicht über die anderen nachzudenken und was sie über dich denken könnten. Bleib du selbst, verstell dich nicht nur weil es andere wollen. Das bringt nichts, sondern macht dich nur kaputt.

Ich bin selber 16, habe noch nie gekifft, geraucht und Alk getrunken (habe es auch nicht vor) Ich habe auch noch nie gestohlen. Ich höre J-Rock und lese Mangas und schaue Animes. ich war in der Schule auch nie wirklich beliebt, das war mir egal, denn die Schule ist der Anfang des Lebens und nicht das Ende. In der Schule war ich auch immer schlechter gelaunt und habe selten gelacht. Nun bin ich in der Lehre und mir geht es viel besser. Zudem habe ich meine Schulkolegen nicht mehr xD

Holly62  19.10.2014, 10:19

Klasse !!!!

DiesDasJoel
Fragesteller
@Holly62

Die Einstellung gefällt mir, die versuche ich ja auch die ganze Zeit beizubehalten :/

hummpelbein  19.10.2014, 10:26
@DiesDasJoel

Wenn es dir sch***e geht einfach denken: Egal, habe noch xJahre vor mir, ich habe nun x Jahre durchgestanden, also werde ich die restlichen Jahre auch noch schaffen. Dann geht das ganze besser, anstatt an sich zu zweifeln :D