Ich bin am Ende meiner Kräfte..was soll ich jetzt nur machen? 😫😫😫😫

Support

Liebe/r Bianca789,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Kopf hoch! Mir geht es zurzeit auch besch^issen aber guck ich lebe noch! Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute. Nichts ist für immer - gute Zeiten vergehen aber auch schlechte :) das Leben geht weiter...

Hallo Bianca,

ich verstehe deine Situation wirklich sehr gut. Du musst lernen an dich zu glauben. Jeder Mensch ist stärker als er denkt, auch du. Du musst dir immer wieder sagen, dass du es schaffen kannst, egal wie tief unten du gerade bist. Deine Phsychologin ist für dich da und sie ist da, um dir zu helfen. Es gibt auch mehrere Kummertelefone an die du dich wenden kannst, überall kann dir geholfen werden. Du kannst das schaffen. Außerdem, wenn du jetzt aufgibst, weißt du nicht ob du es morgen vielleicht schon geschafft hättest. Hab ein bisschen Selbstvertrauen. Es gibt immer einen Weg, aber Sterben gehört nicht dazu. Du kannst alles was du willst, wenn du nur daran glaubst! Ich kenne dich nicht, aber ich glaube an dich und wünsche dir alle Kraft dieser Welt! Du kannst alles schaffen!

  • lerne, daß es nicht immer um dich geht

  • lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

  • lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

  • lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

  • lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)