Darf ich mich verteidigen?

5 Antworten

Du kannst auch einfach weglaufen, du hast prinzipiell nie das Recht jemanden anzugreifen und musst immer ein geeignetes Mittel wählen dich zu verteidigen, bewusst zu einer Schlägerei zu gehen und ein Messer mitzunehmen zur „Verteidigung“ ist eher eine Vorbereitung auf eine schwere Körperverletzung als eine Verteidigungshandlung.

Wenn du es schon weißt, musst du andere Mittel als Gewalt wählen. Das ist dann nämlich sehr wahrscheinlich nicht mehr durch Notwehr gedeckt.

Das Karambit ist eine ganz blöde Idee. Du darfst das nicht mitführen und würdest somit eine Straftat begehen. Einfach nicht kommen ist die beste Möglichkeit.

14905403  20.07.2021, 22:32

Straftat? Owi!

Schlag dir das Messer aus m Kopf, es sei denn du willst wirklich Probleme. Entweder du prügelst dich oder du redest mit deinem Vater. Würde dir schon empfehlen mit deinem Vater zu reden… Scheiß halt drauf dann reden die vielleicht paar Tage drüber das du n “Pussy” bist und dann kommt n neues Thema. Die Menschen wirst du später in deinem Leben eh nicht wiedersehen oder sonst iwas

Kannst du das nicht ausdiskutieren, ob das nötig ist?

Wem will der eigentlich was beweisen?

Suboptimierer  20.07.2021, 13:11
Dan sucht er mich aber

Du willst also sagen, dass dann seine Strafe ist, dass er sich mit dir schlägt? Wo ist der Unterschied zur jetzigen Situation?
Dann kannst du ihn genauso gut verpfeifen. Ob du ihn verpfeifst oder nicht, er will sich sowieso mit dir schlagen.