Ich bin als Bayern München Fan enttäuscht das es aktuell nicht mehr läuft überall. Liegt es wirklich an den Spielern oder an dem Trainer!?

7 Antworten

Liegt es wirklich an den Spielern oder an dem Trainer!?

Ja, es liegt an den Spielern nicht am Trainer. In nur drei Wochen kann ein neuer Trainer nicht alle Aspekte des Spiels verändern. Es kann einige Zeit dauern, bis die Spieler die Taktik und Strategie des Trainers vollständig verinnerlicht haben. Zudem können Verletzungen und individuelle Fehler einzelner Spieler die Leistung des Teams beeinträchtigen, was der Trainer nicht immer beeinflussen kann. Daher kann man nicht unbedingt Thomas Tuchel dafür verantwortlich machen, wenn das Team nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Werden die Spieler auch gegen Thomas Tuchel spielen, so das der auch entlassen wird ?

Es ist unwahrscheinlich, dass die Spieler gegen den Trainer spielen und ihn gezielt zum Scheitern bringen, um seine Entlassung zu erzwingen. Dies würde dem Team und dem Verein keinen Nutzen bringen. Nach nur drei Wochen wäre es auch unvernünftig, einen Trainer zu entlassen, insbesondere wenn es keinen offensichtlich besseren Trainer gibt, der sofort verfügbar ist und zum Verein passt. Stattdessen sollte der Trainer Zeit bekommen, um seine Strategien und Taktiken zu verbessern und das Beste aus dem vorhandenen Kader herauszuholen. Die Spieler sollten dazu beitragen, hart zu arbeiten, sich auf das Spiel zu konzentrieren und ihre individuellen Fehler zu minimieren.

Woran merkt man eigentlich, das die Spieler gegen ein Spieler spielen bis zur Entlassung.

Meinst warscheinlich gegen Trainer: Man kann anhand des Verhaltens der Spieler auf dem Spielfeld erkennen, ob sie dem Trainer folgen oder nicht. Wenn sie Anweisungen nicht umsetzen oder nicht motiviert erscheinen, kann dies ein Indiz dafür sein, dass sie gegen den Trainer arbeiten. Ebenso können Konflikte unter den Spielern oder öffentlich geäußerte Kritik am Trainer darauf hindeuten, dass sie nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber warum hat man Julian Nagelsmann nicht die Zeit gegeben ?!

Misterfister859  15.04.2023, 20:34
@Kevin715

Es könnte daran liegen, dass bei einem Top-Club wie Bayern die Erwartungen und der Druck sehr hoch sind. Wenn die Ergebnisse nicht schnell genug kommen, können die Entscheidungsträger im Verein einen Trainerwechsel in Betracht ziehen. Mit dieser Kaderbreite & Tiefe hätte Bayern das Spiel am 27.08.2022 gegen BMG gewinnen müssen (FCB 35 - 5 Torschüsse BMG), gg Union Berlin am 03.09.2022 (FCU 10 - 21 FCB Torschüsse), gg VfB Stuttgart am 10.09.2022  (FCB 18 - 8 VFB Torschüsse), gg FC Augsburg 17.09.2022 (FCA 9 - 21 FCB Torschüsse), gg den 1. FC Köln am 24.01.2023 (1. FC 2 - 22 FCB Torschüsse) & gg Eintracht Frankfurt am 28.01.2023 (FCB 14 - 7 SGE Torschüsse).

So äußerten sich Oliver Kahn & Hasan Salihamidžić zur Entlassung von JN:

Oliver Kahn: "Als wir Julian Nagelsmann im Sommer 2021 für den FC Bayern verpflichtet haben, waren wir überzeugt, mit ihm langfristig zusammenzuarbeiten - und dies war auch bis zuletzt das Ziel von uns allen", lässt Oliver Kahn via Presseerklärung mitteilen. Man sei zu der Erkenntnis gekommen, "dass sich die Qualität unseres Kaders - trotz der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr - zunehmend seltener gezeigt hat".

________________________________________________________________________________

Nach der WM habe die Mannschaft nicht mehr so erfolgreich und attraktiv gespielt, die starken Leistungsschwankungen hätten die Verantwortlichen zweifeln lassen, ob die gemeinsamen Ziele noch erreichbar seien. "Deshalb haben wir jetzt reagiert."

Hasan Salihamidžić: "Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian."

Du musst jetzt stark sein denn das Leben kann manchmal grausam sein. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Die haben keine Spitzenspieler mehr.

Wenn du allerdings Fan bist darf dich das nicht stören.

Wegwerfbar3010  15.04.2023, 18:54

Stimmt mit Kimmich Goretzka Davies De Light Sané Müller und mittlerweile auch Musiala stehen da natürlich nur Dilettanten auf dem Platz. Ich weiß nicht wer für dich ein Spitzenspieler ist, aber zumindest 3 von denen muss man absolute Weltklasse zugestehen.

Dann kommen noch Spieler wie Coman und Hernandez dazu die an guten Tagen auch absolute Weltklasse abrufen können. Man kann dem FC Bayern so einiges vorwerfen aber sicherlich nicht das sie keine Weltklasse Spieler mehr haben. Das konnte man zeitweiße mal vor 15 Jahren sagen heute aber sicherlich nicht mehr.

Nicht umsonst war der FC Bayern einer der Favoriten auf die CL vor dem City Spiel.

verreisterNutzer  15.04.2023, 20:08
@Wegwerfbar3010

Wenn die Spieler gut wären dann würden sie nicht jedes Spiel verlieren.

Als gute Spieler würde ich jetzt Lewandowski einstufen.

CorgiMcweasel  15.04.2023, 20:08
@Wegwerfbar3010

Vielleicht meint er ja Weltklassespieler. Da sehe ich jetzt auch keinen mehr. An Lewandowski, Lahm, Ribery und Robben sowie Neuer in Bestform kommt von den Leistungen keiner der jetzigen Spieler heran. Und Müller ist nicht mehr auf seinen Zeit (was jetzt nicht heißt, dass er nicht mehr gut ist). Bei Coman stimme ich Dir 100%ig zu. Vielleicht braucht Bayern einen Spieler wie Harry Kane.

tja so ist das halt wenn’s mal nicht „läuft“. Immernoch 1 in der Buli . Aber hoffe einfach mal das Bayern den Bach runtergeht , ist einfach zu lw geworden über die ganzen Jahre .

Ich würde einfach schwache Form und ein schlecht zusammengestellter Kadar sagen. Man kann Tuchel nicht jetzt schon unter den Bus werfen, er ist ja noch nicht lange da.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Findet sie auch , es muss etwas in der Chef Etage passieren ?!

Wegwerfbar3010  15.04.2023, 19:00
@Kevin715

Naja ich war nie ein großer Fan von Brazzo, Kahn muss man wohl noch etwas Zeit geben. Es wurden wirklich seltsame Entscheidungen getroffen in letzter Zeit wie Mané für Lewandowski zu verpflichten in einem Kadar der bereits 3 Flügelspieler + Musiala hatte und einem Davies der sehr viel nach vorne Arbeiten kann.

Wegwerfbar3010  15.04.2023, 19:27
@Kevin715

Gute Frage kommt darauf an wieviel Geld zur Verfügung steht. Direkt nach dem Abgang von Lewandowski hätte man nur über Kane reden können. Je nachdem wieviel Geld man für ihn hätte zahlen müssen auch ein Jonathan david. Heute würde ich auf jedenfall entweder Kane holen wenn man ihn günstig bekommt oder um osimhen oder Gonzalo Ramos mitpokern einen der beiden sollte man in meinen Augen holen.