Ich bin 49 Jahre alt und überlege eine Umschulung zum Busfahrer zu machen. Bin ich schon zu alt um in diesen Job in meinem Alter einzusteigen?

4 Antworten

Meines Wissens ist das Gehalt dort so schlecht, dass sie sowieso viel zu wenige Busfahrer haben. Sollte also kein Problem sein, dort einzusteigen. Frag am besten direkt bei den Busgesellschaften nach. Die könnten dir die Umschulung vlt sogar bezahlen, wenn du dich verpflichtest dort ein paar Jahre zu arbeiten.

Nein, bei meinem Mann (der damals Anfang 40 war) war ein Mann von 56 Jahren in der Fahrschule und hat auch später bei der KVB gearbeitet.

Wenn du dich nicht so leicht stressen lässt wird das schon ;)

Es ist nie zu spät. Wenn dir das gefällt, dann tu das doch einfach. In der Fahrschule sieht man ständig ältere Personen, die eine Umschulung machen.

ich denke das wäre kein problem