Bürokauffrau welche Möglichkeiten habe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Bürokaufleute können ja in allen Bereichen und allen Branchen arbeiten. Da gibt es auch Stellen, bei denen man unterwegs ist. Ich würde einfach den Stellenmarkt durchforsten und schauen, was gefällt und welche Anforderungen dort gestellt werden.

Klar ist es möglich als Quereinsteiger irgendwo anzufangen. Einfach bewerben, aber vielleicht hilft die auch einfach eine andere Richtung ? Es gibt ja auch Bürokauffrauen die viel mit Kunden Arbeiten oder du suchst dir ein Betrieb der Produkte Verkauft/ Verarbeitet die dich Persönlich interessieren. Als Bürokauffrau hast du doch viele Möglichkeiten.

Umschulung würde nur in Frage kommen und vom Amt gezahlt, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in deinem Beruf arbeiten kannst. Das fällt also flach.

Und klar, kann man auch in anderen Bereichen arbeiten. Was möchtest du denn überhaupt machen ?

SsPolySs
Fragesteller

ich weiß es nicht genau aber mir ist es zu langweilig nur im Büro zu sitzen ich möchte etwas mit bisschen Abwechslung außerdem habe ich zu wenig zu tun in meinem jetzigen beruf. Ich habe bishher auch nichts gefunden wo man Arbeiten könnte als Quereinsteiger oder wie auch immer