Ich bin 40 min zu spät zum Einstellungstest für ein duales Studium bei einem größeren Unternehmen gekommen. Kann ich noch mit einer Einladung zum Vg rechnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich werde nicht eingeladen 71%
Ich werde noch eingeladen 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde noch eingeladen

Sie hätten dich niemals den Test absolvieren lassen, wenn sie dich von vornherein aufgrund der Verspätung ausgeschlossen hätten. Außerdem scheinst du dich trotzdem gut geschlagen zu haben, da du den Test bestanden hast. Du hast vermutlich den Vor-Ort-Test bei Daimler gemacht. Der ist relativ schwierig, vor allem dann, wenn man 40 Minuten zu spät ist... Ich bin mir relativ sicher, dass sie dich einladen werden und dir eine zweite Chance geben. Dann musst du aber auch pünktlich sein und einen guten Eindruck hinterlassen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich werde nicht eingeladen

Mehr falsch machen kann man eigentlich nicht, aber vieleicht bist du immer noch der Beste für den Job, eine winzige Chanse besteht somit noch !

GonFreecs131
Fragesteller

@schoschi06 Naja, ob ich der Beste bin weiß ich nicht. Das Unternehmen ist riesig und hat dementsprechend zahlreiche Bewerber. Was mich aber wundert, ist, dass ich den Test überhaupt noch machen durfte. Warum sollten sie jemanden den Einstellungstest machen lassen, den sie sowieso nicht einladen werden. Und auch nach der Besprechung des Testergebnisses hat der Ausbilder scherzhaft gefragt, ob ich direkt am nächsten Tag zum Vorstellungsgespräch kommen könnte, vielleicht hätte ich das einfach bejahen sollen...

GonFreecs131
Fragesteller
@schoschi06

Er hat es nur beiläufig gesagt und ich dachte er meint es zum Spaß.

schoschi06  02.10.2021, 20:33
@GonFreecs131

ich dachte er meint es zum Spaß.

Spaß hat man in der Freizeit, mit einem Ja hättest du deine Verspätung wett machen können !

GonFreecs131
Fragesteller
@schoschi06

Wohl wahr, nun bleibt mir nur noch übrig zu warten und zu hoffen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

So viel zu spät und nicht anrufen macht natürlich einen schlechten Eindruck.

Andererseits scheinst Du Dich dann doch ziemlich gut geschlagen zu haben, das merken die natürlich auch.

Kann also klappen- dann bitte 1a Eindruck hinterlassen!

Ich drück Dir alle Daumen!

GonFreecs131
Fragesteller

Danke, deine Antwort ermutigt mich :)

Ich werde nicht eingeladen

Äußerst unwahrscheinlich.

Du hast ja direkt 2 Fehler gemacht.

Zu spät kommen und dann sich nichtmal melden.

Das wird wohl leider nichts.

GonFreecs131
Fragesteller

@Christiangt Ja, du hast Recht, aber es wundert mich, warum ich den Einstellungstest dann überhaupt noch machen durfte. Außerdem ist der Vor-Ort-Test bei dem Unternehmen mit dem Stern ja bekanntlich sehr schwer und es gibt hohe Durchfallquoten. Vielleicht bekomme ich noch eine zweite Chance.