Ich bin 27 und weiß nicht was ich möchte. Grund zur Sorge?
Hey ich bin m27 und momentan bin ich wieder in so eine Phase (diese habe ich mal und manchmal nicht) dass ich nicht weiß ob ich eine Beziehung möchte. Ich war leider in Schulzeiten von Mädchen nie wirklich beachtet und leider ist das bis jetzt nicht anders auch auf der Arbeitswelt. Auf der einen Seite bin ich ein freier Mensch aber auf der einen Seite traurig wenn ich Paare sehe oder frauen die kein Interesse haben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe schon den Wunsch eine Partnerin zu haben.
4 Antworten
Nein kein Grund zur Sorge
Ich bin Single weil jeder mir fremdgegangen ist
Nimm dir Zeit bis der/die richtige kommt
Bevor du dich fragst was du möchtest muss ich mal drauf hinweisen das wenn du derzeit selbst wenn du wölltest nur schwer überhaupt eine Partnerin finden kannst es in deinem Gehirn sowieso schon eine Blockade gibt. Häufige Ablehnung führt oft auch zu einer Änderung deines Verhaltens. Ich zb bin sehr zurückhaltend und tue grundsätzlich Desinteresiert um gar nicht erst den Korb kassieren zu müssen, denn irgendwie tut sowas ja schon immer noch weh ( und ich hab schon wirklich viele viele Körbe kassiert). Somit ist das ja erstmal nicht wirklich ne freie Entscheidung es muss ja erstmal eine Frau in dein Leben treten die Interesse an dir hat. Dann find ich ( wir sprechen von ehrlichen Interesse) ist das relativ einfach denn irgendwie läuft dann auch alles von selbst. Somit würde ich mir darüber auch weiter keine Gedanken machen. Ich find es sowieso sinnfrei sich mit Frauen zu befassen die mich nicht interessant finden. Ich find die dann attraktiv und optisch gesehen toll, aber blamieren werd ich mich definitiv nicht indem ich anfange zu flirten wenn ich nicht merke das da Blickkontakt bzw. subtile Signale von ihr kommen. Zum Schluss aber noch n Tipp: von Frauen nicht gewollt werden heißt nicht das man mit Frauen nichts unternehmen kann. Ich hab einige weibliche Freundinnen und erfahre auch da immer viel wissenswertes über das weibliche Geschlecht. Mit Frauen reden bzw auch was unternehmen ist auch als Training bzw. als Referenz wie du ankommst immer ganz sinnvoll. Da hab ich auch nie Angst vor einem Korb ( denn ich will ja offiziell gar nix) und spreche auch wildfremde Frauen an, aber eben ohne romantisches bzw. sexuelles Interesse zu zeigen.
Vielleicht solltest du nicht in erster Linie eine Beziehung anstreben. Man kann ja auch mit einer Freundschaft beginnen und abwarten, wie sich das entwickelt.
Ähnliche Situation wie du nur komme ich aus einer Beziehung und muss wieder neu auf die Suche gehen. Mehr als den Standard kann ich dir nicht sagen: geh raus, lern Leute kennen, erweiter deine komfortzone und geh mit offenen Augen durch den Alltag. Da draußen gibt’s auch Frauen die dich gut finden werden, du musst nur irgendwie ihre Signale checken und dann die Eier zum hingehen haben. Viel Glück dir