Passt die Grafikkarte zum Bildschirm?

5 Antworten

FHD ist OK, aber 165 FPS wird die GTX 1050 Ti sehr selten erreichen, kann man aber für die Zukunft machen.
27" ist halt recht groß, da sieht man schon Pixel in FHD.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ok. Welche Grafikkarte könnte man den empfehlen die nicht zu teuer ist? Wie man merkt habe ich keine Ahnung.

@DoctorOctopu6

Für 165 Hz/FPS ist die schnellste gerade recht aber da legst du fast 2000 Euro hin.
Wenn du mit der GTX 1050Ti noch hinkommst, würde ich aktuell keine neue kaufen.

@DoctorOctopu6

Einen bestimmten kann ich dir nicht nennen. FHD mit 60 Hz passt. TN Panel würde ich nicht nehmen, aber IPS und VA sind OK. VA hat den besseren Kontrast (merkt man, wenn man düstere Spiele spielt) und IPS dafür die schöneren Farben.

Nein, ich glaube nicht dass das Bild pixelig wird, denn diese Grafikkarte ist jetzt gar nicht so alt. Aber du musst damit rechnen dass du nur in wenigen Games 165 FPS erreichst, also dass das volle Potenzial des Monitors gar nicht ausgeschöpft wird. Ich nutze auch einen LC Power- 144hz Bildschirm mit einer GTX 970 und für mich passt diese Kombi da ich nur so CSGO oder Valorant spiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Für FHD Gaming ist die GTX1050TI noch brauchbar, allerdings mit grafischen Einschränkungen bei neueren oder grafisch sehr anspruchsvollen Games. Und 165 Hz, bzw fps wirst du mit der Karte auch nur sehr selten zustande bekommen.

27" würde ich aber nicht in FHD nehmen, das wirkt aufgrund der Größe schon etwas pixelig, auch bei stärkeren Grafikkarten. Da würde ich schon in Richtung WQHD oder 4k gehen. Dafür ist aber die Grafikkarte zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Full HD mit 27 Zoll macht generell einen Pixeligeren eindruck

Ob du damit leben kannst oder nicht mußt du selber rausfinden

Die passt und nein es wird nicht pickelig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe viel mit Technik gemacht