Ich bin 1.70 groß und wiege 85kg und habe breite oberschenkel kann ich so die achterbahnen im freizeitpark noch fahren oder bin ich zu dick?

7 Antworten

1.70 groß

Da ist alles im grünen Bereich! Die meisten Achterbahnen gehen meist von 1,20 oder 1,40 m bis 1,95m. Daher musst du dir garkeine Sorgen von der Größe machen.

wiege 85kg

Bei einer Achterbahn gibt es keine Beschränkung des Gewichtes. Es geht nach dem Motto "was passt fährt mit", also muss der Bügel richtig geschlossen sein und dann ist alles prima. Oft gibt es vor den Achterbahnen Testsitze, damit man prüfen kann, ob man mitfahren darf. Bei 85 Kg solltest du denke ich keine Probleme haben den Bügel schließen zu können, außer vielleicht bei Kinderachterbahnen. Es gibt weit dickere Menschen, die ich schon in Achterbahnen mitfahren gesehen habe.

Also, wenn es ein Testsitz gibt, erstmal ausprobieren und richtig schließen und wenn es bei einer Achterbahn geklappt hat, wird es auch sehr wahrscheinlich auch mit all den anderen Achterbahnen (Kinderachterbahnen nicht unbedingt) funktionieren.
Es werden auch keine Ausnahmen dabei gemacht, da wenn der Bügel nicht schließt kann die ganze Anlage keine Freigabe bekommen und kann daher von niemanden gestartet werden (auch bei Testfahrten müssen alle Bügel geschlossen sein, es geht nicht anders)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt alles,auch mit deiner Größe und Gewicht. Also einsteigen und alles drin behalten.Viel Spass.:-)

Ist eigentlich bei allen die ich kenne in Ordnung.

Gibt aber fast überall Testsitze, also auc kein Problem ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Falls du dich reinquetschen kannst, funzt dat auch. Die Achterbahn hält das schon aus.

Sextape1
Fragesteller

Ich meinte ob die bügel noch zu gehen..:war eine ernst gemeinte Frage

Die wenigsten Menschen haben die perfekten Maße. Du bist nicht zu dick für die Achterbahn. Was für ein Quatsch. Viel Spaß!