Hey, kann ich während meiner Tage Achterbahn fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du. Es kann da echt nichts passieren.

Benutzt du Tampons oder Binden? Tampons sind natürlich sicherer und angenehmer, aber auch bei Binden kann eigentlich nichts daneben gehen. Auch nicht bei Loopings oder Schrauben. Da bist du ja schwerelos und somit streng genommen nicht einmal richtig kopfüber (und selbst wenn - deshalb spritzt ja auch nicht gleich alles in sämtliche Himmelsrichtungen).

Wenn dir irgendwer weismachen will, dass durch das Adrenalin deine Periode stärker wird: Glaub ihm nicht. Das ist definitiv nicht möglich, weil das Blut ja nicht direkt aus der Hauptschlagader kommt oder so.

Allerdings noch ein Punkt zur Beachtung: Manchmal (ziemlich selten) kommt es vor, dass der Wagen einer Achterbahn aus Sicherheitsgründen (technische Störung oder so) auf halber Strecke angehalten werden muss. Normalerweise dauert das dann nicht sehr lange, aber vielleicht solltest du das trotzdem einkalkulieren. Nicht dass du dann doch eine Stunde da oben verbringen musst und alles voll wird ;-)

Und noch was anderes: Wie fühlst du dich normalerweise, wenn du deine Periode hast? Wenn du starke Schmerzen hast oder dir übel ist, ist es vielleicht nicht so empfehlenswert, den ganzen Tag durch einen Park zu rennen und auch noch Achterbahnen zu fahren. Das musst du natürlich selber wissen. Also ich für meinen Teil lasse mir Achterbahnen jedenfalls durch nichts vermiesen, und erst recht nicht durch so Kleinigkeiten wie die Menstruation.

Viel Spaß!

Schoasl006
Fragesteller

Ja ich benutze binden :/ und ich fühle mich meistens auch recht gut... Also glaub ich, das es recht schön wird
Danke für deine Tipps

Also, es kommt drauf an ob du nur binden oder auch tampons benutzt:) Bei binden könnte es schon sein dass was verrutscht aber kommt drauf an, vlt hast du ja so lange binden die halten. Wenn du keine tampons benutzen willst (wäre aber zu empfehelen) dann zieh eine etwas engere Unterhose an und nimm eine lange binde LG Viel Spaß:)

Du kannst alles machen, wenn du deine Periode hast. Einfach eine normale Binde bzw. einen Tampon verwenden und fertig.

LG Anuket

Ich glaube das sollte es keine Bedenken geben. Außer du hast Krämpfe und die gehts nicht so gut. Aber wenn du dich fit fühlst steht dem ganzen glaub ich nix im Weg :)

Ja klar geht das. Warum denn auch nicht? Was für bedenken hast du denn?

Prinzipiell kann ein Mädchen/eine Frau während ihrer "Tage" all das machen was sie sonst auch tut - wenn sie sich danach fühlt.